Kaffee: Cimbali hat nun eine eigene Gesellschaft in der Schweiz
Der italienische Espressomaschinen-Riese übernimmt die hiesige Vertriebsgesellschaft Vassalli.
9.10.2023Der Kaffeemaschinenhersteller Cimbali hat seinen Schweizer Vertriebspartner Vassalli Service übernommen. Künftig wird der lombardische Konzern unterm Namen Cimbali Group Switzerland hier tätig sein.
Vassalli begann bereits 1961 als Importeurin von LaCimbali-Maschinen. Zuletzt beschäftigte die Gesellschaft knapp 60 Angestellte in Glattbrugg und Lausanne.
Der bisherige Vassalli-CEO Marc Schneider, seit Anfang 2014 im Amt, wird operativer Leiter bleiben und zugleich in den Verwaltungsrat einziehen – gemeinsam mit Cimbali-Konzernchef Enrico Bracesco.
«Diese Investition ist ein weiterer Schritt in unserer langfristigen Expansion und stärkt unsere Präsenz im Herzen Europas», lässt sich Enrico Bracesco in einem Communiqué zitieren. Die Schweiz sei «ein Schlüsselmarkt» sowohl für traditionelle als auch vollautomatische Maschinen. «Unser Ziel ist es, die Standards und den Ruf, den Vassalli im Laufe der Jahrzehnte aufgebaut hat, aufrechtzuerhalten, unsere Marken zu stärken und eine hervorragende Serviceinfrastruktur im ganzen Land aufzubauen.»
Cimbali ist der weltgrösste Hersteller von professionellen Espresso- und Cappuccinomaschinen sowie Zubehörgeräten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.