Kaffee: Cimbali hat nun eine eigene Gesellschaft in der Schweiz

Der italienische Espressomaschinen-Riese übernimmt die hiesige Vertriebsgesellschaft Vassalli.

9.10.2023
image
Bild: Stan Jacobs on Unsplash von: on Unsplash
Der Kaffeemaschinenhersteller Cimbali hat seinen Schweizer Vertriebspartner Vassalli Service übernommen. Künftig wird der lombardische Konzern unterm Namen Cimbali Group Switzerland hier tätig sein.
Vassalli begann bereits 1961 als Importeurin von LaCimbali-Maschinen. Zuletzt beschäftigte die Gesellschaft knapp 60 Angestellte in Glattbrugg und Lausanne.
Der bisherige Vassalli-CEO Marc Schneider, seit Anfang 2014 im Amt, wird operativer Leiter bleiben und zugleich in den Verwaltungsrat einziehen – gemeinsam mit Cimbali-Konzernchef Enrico Bracesco.
«Diese Investition ist ein weiterer Schritt in unserer langfristigen Expansion und stärkt unsere Präsenz im Herzen Europas», lässt sich Enrico Bracesco in einem Communiqué zitieren. Die Schweiz sei «ein Schlüsselmarkt» sowohl für traditionelle als auch vollautomatische Maschinen. «Unser Ziel ist es, die Standards und den Ruf, den Vassalli im Laufe der Jahrzehnte aufgebaut hat, aufrechtzuerhalten, unsere Marken zu stärken und eine hervorragende Serviceinfrastruktur im ganzen Land aufzubauen.»
Cimbali ist der weltgrösste Hersteller von professionellen Espresso- und Cappuccinomaschinen sowie Zubehörgeräten.
  • getränke
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.