Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

5.04.2024
image
Kleine Mengen für kleinere Händler, aber Rabatte wie die Grossen. von: Tiard Schulz on Unsplash
Kellanova ist besser bekannt unter seinem früheren Namen Kellogg Company. In Deutschland probiert das Unternehmen nun eine neue Strategie aus: Mit einem E-Commerce-Angebot will Kelloggs Geschäftskundschaft gewinnen und sich eine neue Zielgruppe erschliessen: kleinere Händler, die geringere Mengen Pringles, Cornflakes oder Frosties benötigen.
Zum Beispiel Hotels, Kioske, Tankstellen oder auch Schwimmbäder, wie die deutsche Plattform «Online-Händler News» vermeldet.

Rabatte und Gratislieferung

Die Mindestbestellmengen passte Kellanova entsprechend an. Zudem soll es Rabattaktionen geben und kostenlose Lieferungen ab 100 Euro Bestellwert sowie flexible Zahlungsmöglichkeiten.
Oliver Bruns, Geschäftsführer von Kellanova in Deutschland, bezeichnet den Schritt als wesentlichen Teil der europäischen E-Commerce-Strategie: «Wir wollen unsere Produkte dort anbieten, wo unsere Kunden sie suchen.» Dank dem Online-Shop könne man das Portfolio optimieren und schneller auf Trends im Markt reagieren.
  • food
  • industrie
  • e-commerce
  • snacks
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.