Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

5.04.2024
image
Kleine Mengen für kleinere Händler, aber Rabatte wie die Grossen. von: Tiard Schulz on Unsplash
Kellanova ist besser bekannt unter seinem früheren Namen Kellogg Company. In Deutschland probiert das Unternehmen nun eine neue Strategie aus: Mit einem E-Commerce-Angebot will Kelloggs Geschäftskundschaft gewinnen und sich eine neue Zielgruppe erschliessen: kleinere Händler, die geringere Mengen Pringles, Cornflakes oder Frosties benötigen.
Zum Beispiel Hotels, Kioske, Tankstellen oder auch Schwimmbäder, wie die deutsche Plattform «Online-Händler News» vermeldet.

Rabatte und Gratislieferung

Die Mindestbestellmengen passte Kellanova entsprechend an. Zudem soll es Rabattaktionen geben und kostenlose Lieferungen ab 100 Euro Bestellwert sowie flexible Zahlungsmöglichkeiten.
Oliver Bruns, Geschäftsführer von Kellanova in Deutschland, bezeichnet den Schritt als wesentlichen Teil der europäischen E-Commerce-Strategie: «Wir wollen unsere Produkte dort anbieten, wo unsere Kunden sie suchen.» Dank dem Online-Shop könne man das Portfolio optimieren und schneller auf Trends im Markt reagieren.
  • food
  • industrie
  • e-commerce
  • snacks
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.