Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

29.09.2022
image
Johnson & Johnson will sich – wie bekannt – demnächst aufspalten: Ab 2023 sollen die Pharma- und Medtech-Produkte einerseits sowie die Konsumgüter- und Hygieneprodukte andererseits durch zwei verschiedene Gesellschaften vermarktet werden.
Es gibt also eine neue, sehr medizinisch-technische Johnson&Johnson. Daneben entsteht eine New Consumer Health Company – so der Arbeitstitel –, die alltagsnähere Hygiene- und Kosmetikprodukte anbietet. Und die unabhängig an der Börse kotiert werden soll.

Zwischen Beiersdorf und Henkel

Sie wird Marken wie Listerine, Tylenol, Neutrogena, O.B., Carefree, Piz Buin, Le Petit Marseillais oder die Pflaster-Marke Band-Aid anbieten; im letzten Jahr erreichte der Umsatz der entsprechenden J&J-Division knapp 15 Milliarden Dollar.
Zum Vergleich: Der Umsatz von Henkel lag 2021 umgerechnet bei gut 20 Milliarden, von Beiersdorf bei gut 8 Milliarden Dollar.
Nun wurde der Name und das Logo des neuen Konzerns bekannt: Kenvue. Wobei «Ken» für Knowledge, Wissen steht (das Wort wird offenbar in Schottland gern so verwendet). Und wobei «View» darlegen soll, dass man eine klare und tiefgehende Sicht hat.
«Wir hauchen jeden Tag einigen der berühmtesten und beliebtesten Marken der Welt Leben ein, also liessen wir dieselbe Expertise, Liebe und Energie in die Entwicklung unserer neuen Corporate Identity einfliessen»: So lässt sich der designierte Kenview-CEO Thibaut Mongon zitieren.
Der Claim dazu lautet: Realize the Extraordinary Power of Everyday Care – Kraft durch die tägliche Pflege.
«Im Zentrum des neuen Logos steht das 'K'-Symbol, das die Stärken des Unternehmens verkörpert», so eine Erklärung zum neuen Markenauftritt. «Die Geometrie des Rechtecks ​​steht für wissenschaftliche Präzision und die runden Kanten erinnern an die Wärme der Sorgfalt. Der Firmenname wird in einem markanten Schriftzug in sattem Grün dargestellt. Diese starke, unverwechselbare Farbe harmoniert mit der mehrfarbigen Palette des Portfolios bekannter Marken des Unternehmens.»
  • non-food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.