Läderach installiert General Manager in Österreich

Horant Woschitz soll die Expansion im Nachbarland voranzutreiben. René Rechsteiner konzentriert sich wieder mehr aufs Wachstum in der Schweiz.

3.06.2022
image
Einen Bezug zu Läderach gab es schon: Horant Woschitz   |   PD
Der Glarner Chocolatier Läderach schafft einen eigenen Länderchef für Österreich: Die Position des General Manager übernimmt Horant Woschitz. Der studierte Betriebswirt kommt vom österreichischen Schokoladenproduzenten Heidi Chocolat und blickt auf über als 15-jährige Tätigkeit im Süsswaren-Bereich zurück.
«Ich freue mich sehr, mit Horant Woschitz einen erfahrenen Manager für Läderach gewonnen zu haben, der den weiteren Ausbau des vielversprechenden österreichischen Marktes für uns vorantreiben wird», erklärt CEO Johannes Läderach in einem Communiqué (zu finden hier und hier).
Bislang unterstand der österreichische Markt – wo Läderach heute vier eigene Shops betreibt – dem Retail-Chef Schweiz, René Rechsteiner.

«Schlagkräftiges Team»

«Mit seiner hohen Affinität zu Premium-Schokolade und seinen profunden Marktkenntnissen passt er hervorragend zu uns und wird unser schlagkräftiges Team von General Managern weiter verstärken», kommentiert Johannes Läderach die Wahl von Horant Woschitz.
Heidi Chocolat war ebenfalls 1994 von Läderach gegründet worden, damals als Hilfsprojekt in Rumänien. Das Unternehmen wurde später nach Österreich verkauft und stieg dort zu einem wichtigen Player im Premium-Segment auf – also auch zu einem Konkurrenten von Läderach.
Seine Berufstätigkeit begann Woschitz, 55, bei Casinos Austria, wo er auch internationale Führungspositionen innehielt.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.