Lindt & Sprüngli und Coop machen gute Sprüche
Aber sonst sind die Purpose-Statements vieler Schweizer Unternehmen nutzlos.
9.05.2023CS verspricht bleibende Werte…
- We need a new – and shorter – purpose statement for a chemistry company, specialized on building materials. The actual purpose statement is: 'To anticipate and meet future challenges by providing reliable, innovative, sustainable, and long-lasting solutions in the construction, building, and manufacturing.' – Do you have better solutions, 10 words at the maximum?
- «Transforming construction through innovative, sustainable chemistry solutions.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken
Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.
Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale
Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.
Brack.ch lanciert Treueprogramm
Unter dem Namen «Brack.ch Plus» erhalten eifrige Kunden diverse Vorteile. Beispielsweise ein verlängertes Rückgaberecht.
Rote Köpfe wegen roten Kirschen
Die Grossverteiler nehmen Schweizer Bauern die roten Kirschen nicht mehr ab. Aber verkaufen zugleich rote Kirschen aus Spanien und Italien.
Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden
Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.
Coop fokussiert in seiner Hauszeitung stärker auf Food
Nach einer sanften Renovation der «Coopzeitung» erhalten die Themen Kochen und Genuss einen grösseren Stellenwert.