Lindt & Sprüngli: Neues Mitglied der Konzernleitung

USA-Chef Daniel Studer zieht im September ins Group Management ein. Im Oktober wird dann Adalbert Lechner das CEO-Amt übernehmen.

27.06.2022
image
Daniel Studer   |   Bild: PD
Dass Deutschlandchef Adalbert Lechner bei Lindt & Sprüngli Dieter Weisskopf ersetzen wird, war seit Mitte März bekannt. Nun wurde das Datum des Stabwechsels kommuniziert: Es ist der 1. Oktober 2022.
Weisskopf hat bereits auf die nächste Stufe gewechselt: Seit Ende April ist er Mitglied des Verwaltungsrates.
Adalbert Lechner war bislang bereits Mitglied der Geschäftsleitung beziehungsweise des Group Management. Im Gefolge dieser Rochade wird der quasi frei werdende Konzernleitungs-Sitz neu besetzt mit Daniel Studer.

Schweiz, Mexiko, USA

Studer begann seine Karriere vor 19 Jahren bei Lindt & Sprüngli Schweiz, wo er verschiedene Führungspositionen im Verkauf innehatte und anschliessend als Head of International Sales am Konzernhauptsitz tätig war. 2009 wurde er zum Country Manager von Lindt & Sprüngli Mexiko ernannt.
Zwei Jahre später wechselte er in die USA, wo er zunächst zum VP Sales und 2016 zum CEO von Lindt & Sprüngli USA ernannt wurde.
Weiter meldet das Unternehmen, dass «weitere interne Anpassungen der Organisation und die Übergabe der Verantwortlichkeiten» festgelegt wurden.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.