Lindt & Sprüngli Deutschland: Michal Spiller für Adalbert Lechner

Schweiz, Tschechien und Slowakei, Österreich: Dies die Haupt-Stationen in der Karriere des neuen Deutschlandchefs von Lindt & Sprüngli.

20.07.2022
image
Michal Spiller  |  PD
Anfang Oktober ist die formelle Amtsübergabe: Adalbert Lechner steigt zum Konzernchef von Lindt & Sprüngli auf und löst Dieter Weisskopf ab. Lechner war zuvor seit 1997 Deutschland-Chef gewesen.
Im deutschen Markt tritt nun erneut der Österreich-CEO die Nachfolge an: Michal Spiller, derzeit noch Statthalter von Lindt & Sprüngli in Wien, übernimmt im September die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft in Deutschland.
Michal Spiller startete seine Karriere nach einem HSG-Studium 2003 im Sales-Team bei Lindt & Sprüngli am Hauptsitz in Kilchberg; dort war er für den Aufbau verschiedener Märkte in Europa zuständig.
Im Jahr 2008 übernahm er als CEO die neu gegründete Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Tschechien und Slowakei; in den Folgejahren baute er dort die Organisation auf. Seit 2013 leitet er als CEO die Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Österreich. Wer nun das Amt in Wien übernimmt, ist noch offen.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Employer Branding: Haleon bietet ALLEN Angestellten eine MBA-Ausbildung

Der Gratiskurs ist massgeschneidert für die Bedürfnisse des britischen Herstellers von Consumer-Health-Produkten.

image

Coop-Umfrage: Appetit auf Plant-based erlahmt

Der «Plant Based Food Report 2023» zeigt, dass der Markt für vegane Ersatzprodukte allmählich gesättigt sein könnte.

image

Google und Microsoft: Neue Technologien für Retailer

Die Techriesen haben an der Detailhandelsmesse NRF 2023 Tools für die Branche vorgestellt. Wichtig dabei: künstliche Intelligenz.

image

Nestlé: Grössere Umbesetzung in Europa

Neue Chefs in Frankreich, Grossbritannien und Deutschland – ehemalige Schweiz-Chefin Muriel Lienau übernimmt französischen Markt.

image

Samsung bringt Waschmaschine, die Mikroplastik filtert

Der koreanische Hersteller kann damit die Menge der Mikrofasern halbieren, die ins Abwasser gelangen. Entwickelt wurde die Technik mit Patagonia.

image

Schoggihersteller Felchlin baut in Schwyz aus

Das Traditionsunternehmen errichtet neben dem Hauptsitz ein Speditionsgebäude mit über 5'000 Quadratmetern Betriebsfläche.