Lindt & Sprüngli Deutschland: Michal Spiller für Adalbert Lechner

Schweiz, Tschechien und Slowakei, Österreich: Dies die Haupt-Stationen in der Karriere des neuen Deutschlandchefs von Lindt & Sprüngli.

20.07.2022
image
Michal Spiller  |  PD
Anfang Oktober ist die formelle Amtsübergabe: Adalbert Lechner steigt zum Konzernchef von Lindt & Sprüngli auf und löst Dieter Weisskopf ab. Lechner war zuvor seit 1997 Deutschland-Chef gewesen.
Im deutschen Markt tritt nun erneut der Österreich-CEO die Nachfolge an: Michal Spiller, derzeit noch Statthalter von Lindt & Sprüngli in Wien, übernimmt im September die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft in Deutschland.
Michal Spiller startete seine Karriere nach einem HSG-Studium 2003 im Sales-Team bei Lindt & Sprüngli am Hauptsitz in Kilchberg; dort war er für den Aufbau verschiedener Märkte in Europa zuständig.
Im Jahr 2008 übernahm er als CEO die neu gegründete Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Tschechien und Slowakei; in den Folgejahren baute er dort die Organisation auf. Seit 2013 leitet er als CEO die Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Österreich. Wer nun das Amt in Wien übernimmt, ist noch offen.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.