Lindt & Sprüngli Deutschland: Michal Spiller für Adalbert Lechner

Schweiz, Tschechien und Slowakei, Österreich: Dies die Haupt-Stationen in der Karriere des neuen Deutschlandchefs von Lindt & Sprüngli.

20.07.2022
image
Michal Spiller  |  PD
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Anfang Oktober ist die formelle Amtsübergabe: Adalbert Lechner steigt zum Konzernchef von Lindt & Sprüngli auf und löst Dieter Weisskopf ab. Lechner war zuvor seit 1997 Deutschland-Chef gewesen.
Im deutschen Markt tritt nun erneut der Österreich-CEO die Nachfolge an: Michal Spiller, derzeit noch Statthalter von Lindt & Sprüngli in Wien, übernimmt im September die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft in Deutschland.
Michal Spiller startete seine Karriere nach einem HSG-Studium 2003 im Sales-Team bei Lindt & Sprüngli am Hauptsitz in Kilchberg; dort war er für den Aufbau verschiedener Märkte in Europa zuständig.
Im Jahr 2008 übernahm er als CEO die neu gegründete Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Tschechien und Slowakei; in den Folgejahren baute er dort die Organisation auf. Seit 2013 leitet er als CEO die Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Österreich. Wer nun das Amt in Wien übernimmt, ist noch offen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lindt gewinnt Hasen-Prozess gegen Lidl

Das Bundesgericht befindet: Die in Folien eingepackten Schokolade-Hasen des Discounters sind zu ähnlich. Alle Exemplare müssen zerstört werden.

image

Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

image

Neues Projekt: Laborfleisch soll vom Bauernhof kommen

Eine holländisch-deutsche Initiative will Bauernhöfe als ideale Produktionsstätten für kultiviertes Fleisch positionieren. Und sucht dazu Sponsoren.

image

Noch mehr M-Checks – jetzt beim Fisch

Die Migros weitet ihr M-Check-Labeling mehr und mehr aus. Nun gibt es die Sterne für Fisch und Meeresfrüchte.

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

image

Lidl: Schwarz Gruppe schluckt Deutschlands grösstes Pasta-Werk

Fabriken vor Shops – die Industrie-Expansion des Lidl-Mutterkonzerns geht Schlag auf Schlag.