Lindt lanciert erstmals einen Superbowl-Spot

Der Schokoladekonzern hat den Ehrgeiz, bei den grossen Consumer Brands der USA mitzuspielen.

6.02.2024
image
Das Leben als runde Sache: Still aus dem «Lindor»-Superbowl-Spot.
Der Superbowl ist ja die Werbeschlacht der ganz grossen Marken- und Konsumgüterhersteller Amerikas: Da treten Hersteller vom Kaliber Pepsi gegen Coke, GM gegen Ford oder Budweiser gegen Michelob an – im Wettkampf um den meistbeachteten Werbespot.
Dieses Jahr wagt sich auch Lindt in den Ring: Der Schokoladenhersteller kauft sich erstmals einen Platz für einen eigenen Werbespot beim grossen Football-Finale.
Der Film ist bereits erschienen (respektive angeteasert), und er stellt die Lindor-Kugel ins Zentrum: «Life is a Ball», so der Titel. Schliesslich geht es ja auch beim Superbowl letztlich um (eine Art) Bälle.
Mit der nostalgisierenden Farbtönung und seiner 1950er-Jahre-Musik passt sich der Schweizer Schokoladehersteller im übrigen ziemlich genau ins seit einigen Jahren beliebte Superbowl-Schema ein.
Lindt & Sprüngli erwirtschaftet mehr als einen Drittel seines Umsatzes in Nordamerika – und auch im letzten Jahr war das Wachstum des Kilchberger Konzerns in den USA überdurchschnittlich.
  • Hattip: «Persoenlich» — Mehr: «Design Rush».

  • food
  • industrie
  • schokolade
  • lindt
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.