Lindt lanciert erstmals einen Superbowl-Spot
Der Schokoladekonzern hat den Ehrgeiz, bei den grossen Consumer Brands der USA mitzuspielen.
6.02.2024Das Leben als runde Sache: Still aus dem «Lindor»-Superbowl-Spot.Der Superbowl ist ja die Werbeschlacht der ganz grossen Marken- und Konsumgüterhersteller Amerikas: Da treten Hersteller vom Kaliber Pepsi gegen Coke, GM gegen Ford oder Budweiser gegen Michelob an – im Wettkampf um den meistbeachteten Werbespot.
Dieses Jahr wagt sich auch Lindt in den Ring: Der Schokoladenhersteller kauft sich erstmals einen Platz für einen eigenen Werbespot beim grossen Football-Finale.
Der Film ist bereits erschienen (respektive angeteasert), und er stellt die Lindor-Kugel ins Zentrum: «Life is a Ball», so der Titel. Schliesslich geht es ja auch beim Superbowl letztlich um (eine Art) Bälle.
Mit der nostalgisierenden Farbtönung und seiner 1950er-Jahre-Musik passt sich der Schweizer Schokoladehersteller im übrigen ziemlich genau ins seit einigen Jahren beliebte Superbowl-Schema ein.
Lindt & Sprüngli erwirtschaftet mehr als einen Drittel seines Umsatzes in Nordamerika – und auch im letzten Jahr war das Wachstum des Kilchberger Konzerns in den USA überdurchschnittlich.
- Hattip: «Persoenlich» — Mehr: «Design Rush».
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