Amazon bringt Luxus-Kleider nach Europa

Es war nur eine Frage der Zeit: Der E-Commerce-Riese hat einen Spezial-Shop für Luxus-Mode eröffnet.

8.06.2022
image
Bildsujets aus dem europäischen «Luxury Store» von Amazon.
Amazon lanciert seine «Luxury Stores» in Europa. Nachdem Amazon Fashion bereits im Spätsommer 2020 begonnen hatte, in den USA Luxus-Mode-Marken zu verschicken, gibt es solche Ready-to-Wear-Kollektionen nun auch in den europäischen Amazon-Shops. Zum Beispiel hier.
Der Shop bietet zum Start eher jüngere Luxus-Marken, etwa Christopher Kane, Dundas, Elie Saab, Mira Mikati, Rianna+Nina, Boglioli, Jonathan Cohen und Altuzarra.

«Das ist erst der Anfang»

«Mode ist ein Bereich, in dem wir laufend Innovationen und neue Angebote entwickeln, und wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, unseren ganz unterschiedlichen, modebegeisterten Kundinnen mehr ihrer Lieblingsmarken und -stile anbieten zu können», sagt Ruth Diaz, VP Amazon Fashion Europe. «Das ist erst der Anfang, und wir freuen uns darauf, die Marken weiterhin mit innovativen Tools und Ressourcen zu unterstützen.»
Die Kleider werden direkt von den teilnehmenden Marken und Designern verkauft. Die Marken entscheiden selber über das angebotene Sortiment und die Preise. Amazon wiederum gibt ihnen die Tools und Technologien an die Hand, um sich zu präsentieren – etwa die Möglichkeit zu animierten Grafiken und Autoplan-Bildern.
  • non-food
  • e-commerce
  • bekleidung
  • amazon
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Weko untersucht Preisabsprachen bei Office World Group

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat Büros von zwei Tochterfirmen der Office World Group durchsucht. Sie verdächtigt diese, Wiederverkaufspreise abgesprochen zu haben.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.

image

Breakfast ganz neu: Tiffany verwandelt seinen berühmtesten Store

Der Flagship-Store von Tiffany & Co. an New Yorks Fifth Avenue erstrahlt nach einer umfassenden Renovation in neuem Glanz.

image

Inditex: Der Zara-Konzern meldet einen regelrechten Boom

Konsumflaute? Ach was. Der spanische Moderiese steigerte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich.

image

Schweizer Startup Kuori erhält Preis für «Plastik» aus Bananen

Macht aus Bananenschalen Schuhsohlen: Das Aargauer Jungunternehmen erhält für die Technik hinter dieser Idee den «Renewable Material Award 2023».

image

Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen

Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.