Mammut: Felix Münnich wird Chief Commercial Officer

Der neue oberste Verkaufsstratege des Schweizer Outdoor-Ausrüsters kommt von Nike.

21.09.2022
image
«Outdoor-Enthusiast»: Felix Münnich   |   Bild: PD
Die Mammut Sports Group hat Felix Münnich zum neuen Chief Commercial Officer ernannt; er wird das Amt Anfang November übernehmen. Münnich kommt von Nike, wo er zuletzt als Vice President Inline Stores EMEA tätig war.
«Mit einem breiten internationalen Hintergrund ist Felix Münnich eine erfahrene Führungsperson in der Sport- und Konsumgüterbranche», kommentiert das Outdoor-Unternehmen die Wahl. Der neue CCO bringe eine «starke Kombination von Erfahrungen sowohl im DTC- als auch im B2B-Bereich» mit. Und er verfüge dabei über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Retail, Sportartikel und Strategie.

Oxford, BCG, Umbro, Nike

Felix Münnich begann seine Karriere nach einem Wirtschaftsabschluss der Universität Oxford bei der Boston Consulting Group. Später arbeitete er unter anderem bei Umbro, dann wechselte er 2017 zu Nike: Beim Sportartikel-Giganten war er in diversen Führungsfunktionen tätig, von General und Wholesales Management bis Cross-Channel DTC Führung.
«Wir werden unsere DTC-Präsenz auszubauen und – was besonders wichtig ist – unsere starken B2B-Partnerschaften stärken, um unsere Kunden und Bergsport-Enthusiasten zu bedienen», erklärte Münnich nach der Wahl zu seinen vorgängigen Absichten.
Die Funktion eines CCO bei Mammut hatte interimistisch EMEA-Chef Simen Mørdre übernommen. Im Hintergrund steht auch, dass in den letzten Monaten ein sehr weitgehender Umbau an der Spitze von Mammut erfolgte. Im Mai wurde bekannt, dass der frühere Hugo-Boss-COO Heiko Schäfer die Firmenleitung übernehmen wird, im Juni folgte die Ernennung von Paul Cosgrove als neuer Produkte-Chef; der Brite arbeitete zuvor als Global Product Director für den schwedischen Outdoor-Ausrüster Haglöfs.
  • industrie
  • non-food
  • sport
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.