Mammut Sports gliedert Europa-Geschäft um

Kunden und Handelspartner sollen durch eine Neuaufteilung effektiver betreut werden können.

5.06.2023
image
Mammut-Filiale | Bild: PD Mammut
Der Outdoor-Ausstatter Mammut Sports Group aus Seon (AG) hat seine Europa-Struktur umgebaut. Ab diesem Monat ist die frühere Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) in die neuen Bereiche Central Europe und Western Europe unterteilt.
Die neue Führungsstruktur ziele darauf ab, «die Kunden und Handelspartner in den jeweiligen Regionen effektiver zu betreuen und das Marken-, Produkt- und Vertriebskonzept gezielter auf die lokalen Bedürfnisse abzustimmen», schreibt Mammut in einer Medienmitteilung.
An Stelle des bisherigen Country Manager Deutschland setzt Mammut auf zwei neue «Führungsrollen». Espen Ramsvik, bis anhin Country Manager Nordics, wird künftig als Head of Western Europe die Verantwortung für Skandinavien, Grossbritannien, die Benelux-Länder und Frankreich übernehmen.
Der Posten des Head of Central Europe, der in Zukunft für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien zuständig sein werde, bleibt vorerst unbesetzt. Die «operative Führung des deutschen Sales Teams» verantwortet interimistisch Michael Portmann, der aktuelle Head of Sales Switzerland.
Neue Head of Key Accounts Europe wird Ute Kasparek. Sie fungierte bisher als Head of Key Account B&M EMEA und werde «mit ihrer umfassenden Erfahrung und Kompetenz auch in Zukunft eine zentrale Rolle für die Stärkung und Beschleunigung des Europa-Geschäftes spielen».
Hattip: «Fashionunited»
  • sport
  • bekleidung
  • non-food
  • industrie
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.