Coop: Neuer Chef für Bell in Deutschland
Von Bel zu Bell: Martin Schygulla wechselt zur Deutschland-Tochter des Fleischverarbeiters.
30.05.2022Martin Schygulla ist der neue Geschäftsführer der Bell Food Group in Deutschland: Der ehemalige Geschäftsführer der Bel-Gruppe im deutschen Sprachraum und Verwaltungsratspräsident von Bel Suisse trat sein neues Amt Anfang Mai an. Dies meldete zuerst das Fachmagazin «Lebensmittelpraxis».
An der Spitze der Bell Deutschland GmbH löst Schygulla, 47, Marco Tschanz ab; dieser hatte als Leiter des Geschäftsbereichs International interimistisch auch die Deutschland-Filiale der Coop-Tochter geleitet.
Martin Schygulla arbeitete in seiner Karriere unter anderem als Brand Manager bei Dr. Oetker, als Sales Director Food bei Tchibo, als Sales & Marketing Director bei Refresco sowie als Managing Director der deutschen Tochter des niederländischen Molkerei-Konzerns FrieslandCampina.
Als Bel-Chef für den deutschen Sprachraum unterstand ihm zuletzt die Überführung des Bereichs an den französischen Käsekonzern Lactalis.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger
Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.