Coop: Neuer Chef für Bell in Deutschland

Von Bel zu Bell: Martin Schygulla wechselt zur Deutschland-Tochter des Fleischverarbeiters.

30.05.2022
image
Martin Schygulla | Bild: PD Bel
Martin Schygulla ist der neue Geschäftsführer der Bell Food Group in Deutschland: Der ehemalige Geschäftsführer der Bel-Gruppe im deutschen Sprachraum und Verwaltungsratspräsident von Bel Suisse trat sein neues Amt Anfang Mai an. Dies meldete zuerst das Fachmagazin «Lebensmittelpraxis».
An der Spitze der Bell Deutschland GmbH löst Schygulla, 47, Marco Tschanz ab; dieser hatte als Leiter des Geschäftsbereichs International interimistisch auch die Deutschland-Filiale der Coop-Tochter geleitet.
Martin Schygulla arbeitete in seiner Karriere unter anderem als Brand Manager bei Dr. Oetker, als Sales Director Food bei Tchibo, als Sales & Marketing Director bei Refresco sowie als Managing Director der deutschen Tochter des niederländischen Molkerei-Konzerns FrieslandCampina.
Als Bel-Chef für den deutschen Sprachraum unterstand ihm zuletzt die Überführung des Bereichs an den französischen Käsekonzern Lactalis.
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.