Coop: Neuer Chef für Bell in Deutschland

Von Bel zu Bell: Martin Schygulla wechselt zur Deutschland-Tochter des Fleischverarbeiters.

30.05.2022
image
Martin Schygulla | Bild: PD Bel
Martin Schygulla ist der neue Geschäftsführer der Bell Food Group in Deutschland: Der ehemalige Geschäftsführer der Bel-Gruppe im deutschen Sprachraum und Verwaltungsratspräsident von Bel Suisse trat sein neues Amt Anfang Mai an. Dies meldete zuerst das Fachmagazin «Lebensmittelpraxis».
An der Spitze der Bell Deutschland GmbH löst Schygulla, 47, Marco Tschanz ab; dieser hatte als Leiter des Geschäftsbereichs International interimistisch auch die Deutschland-Filiale der Coop-Tochter geleitet.
Martin Schygulla arbeitete in seiner Karriere unter anderem als Brand Manager bei Dr. Oetker, als Sales Director Food bei Tchibo, als Sales & Marketing Director bei Refresco sowie als Managing Director der deutschen Tochter des niederländischen Molkerei-Konzerns FrieslandCampina.
Als Bel-Chef für den deutschen Sprachraum unterstand ihm zuletzt die Überführung des Bereichs an den französischen Käsekonzern Lactalis.
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.