Migros-Gruppe testet neue Pizza-Bar

Ospena, bekannt für die Molino-Restaurants, startet im Februar das neue Gastro-Konzept «Amo e lino» in Zürich. Weitere Standorte sollen folgen.

3.01.2024
image
Symbolbild: Vit Ch on Unsplash von: on Unsplash
«Amo e lino»? Bei dem neuen Lokal handelt es sich um eine Pizzabar, wie die Website des Unternehmens verrät. Die Eröffnung soll am 5. Februar 2024 am Limmatplatz 6 in Zürich erfolgen, und die Migros-Tochter Ospena testet hier ein neues Gastro-Format.
Was das bedeutet, erklärte Ospena-Geschäftsführer Daniel Reimann in der «Aargauer Zeitung»: Im neuen Lokal könne dort mittags für ein Puccia-Brot oder eine Pizza vorbeikommen, aber auch nur «schnell für einen Snack oder einen Cocktail am Abend». Ausserdem soll es auch Live-Musik im Lokal geben.

Expansion geplant

«Amo e lino» soll nicht nur in Zürich präsent sein, sondern auch an anderen Standorten: «Die weitere Expansion ist bereits geplant», so Reimann in den CH-Media-Zeitungen.
Wachsen wolle Ospena auch mit den Molino-Restaurants. Kürzlich eröffnete ein Molino-Standort in Petit-Lancy bei Genf. Die Kette umfasst nun 20 Standorte.
Die Ospena Group betreibt neben den Molino-Pizzerien auch das Ristorante Frascati in Zürich sowie das Restaurant Le Lacustre in Genf. Die Gruppe betreibt ausserdem das Marktgasse Hotel mit dem IGNIV Zürich by Andreas Caminada sowie dem «Delish – la Pinseria», ebenfalls in Zürich. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

    Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

    image

    Hero greift in Grossbritannien zu

    Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

    image

    Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

    Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

    image

    Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

    Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

    image

    Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

    Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

    image

    Bericht: Breuninger soll verkauft werden

    Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.