Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
21.04.2024Der Migros-Konzern – einer der wichtigsten und stilbildendsten Werbe-Auftraggeber der Schweiz – könnte bald wieder mal neue Werbeakzente setzen. Denn das Fachmagazin «Persoenlich» erfuhr, dass der MGB eine neue Werbeagentur sucht; der Sachverhalt wird auch von der Medienstelle bestätigt: «Die Migros führt im Zuge einer strategischen Neuausrichtung einen Pitch zur neuen Dachmarkenkommunikation durch», so MGB-Sprecher Marcel Schlatter.
Im Hintergrund steht eine umfassende personelle und organisatorische Veränderung im Marketing und der Kommunikation der Migros unter dem neuen Chef Mario Irminger.
Laut den Informationen von «Persoenlich» sind drei Agenturen derzeit im Rennen um den Top-Auftrag: Wirz, Thjnk Zürich und Rod Kommunikation. Auch dies wird von der Migros bestätigt. «Wir hatten die drei Agenturen angefragt und – was uns sehr freut – von allen eine Zusage erhalten».
In den letzten Jahren war Wirz die Lead-Agentur des M-Konzerns, sie entwickelte 2020 die Dachmarkenstrategie. Im vergangenen Jahr holte die Migros mit ihrer Oui/Non-Kampagne zur Frage des Alkoholverkaufs und dann für die Einführung einer 0-Prozent-Biermarke mehrere renommierte Preise, so den ADC Grand Prix und einen Bronzelöwen beim Werberwettbewerb in Cannes.
Laut Migros-Sprecher Schlatter geht es nun aber auch darum, den Agenturpool zu erweitern.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.