Migros nähert sich V-Zug über Kochportal Migusto

Erfolg für den Küchengeräte-Hersteller: Nach Wildeisen kooperiert auch die Plattform Migusto mit V-Zug in der Rezepte-App V-Kitchen.

7.07.2022
image
V-Kitchen ist die neue Koch-App von V-Zug; neben Koch-Publizistin Anne
  • industrie
  • food
  • e-commerce
Anfang 2022 machte V-Zug ihre neue Koch-App V-Kitchen bekannt: Sie soll als «Food-Coach» für Besitzer von Küchengeräten der Marke dienen. Partnerin war von Beginn weg die Rezeptjournalistin und -moderatorin Annemarie Wildeisen, die über ein Kochportal, eine App sowie eine Zeitschrift verfügt und insbesondere ein ländliches, eher älteres Publikum anspricht.
Nun ist es V-Zug gelungen, die Migros über ihre Kochplattform Migusto ins Boot zu holen. Diese wird wie Wildeisen ausgewählte Rezepte zur Verfügung stellen. V-Zug hat in den vergangenen Jahren bereits für die «Kitcheria»-Events der Migros Geräte zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit scheint nun Früchte zu tragen.
Ebenfalls auf V-Kitchen präsent ist Swissmilk, die neben Betty Bossi älteste Online-Plattform für Rezepte.

So kooperieren Rezept-Websites mit Geräteherstellern

Coop mit Betty Bossi bzw. Fooby
Miele
Migros mit Migusto
V-Zug
CH Media mit Annemarie Wildeisen
V-Zug
Schweizer Milchproduzenten SMP mit Swissmilk
V-Zug
Marmite (unabhängig)
Electrolux
V-Kitchen ist mit der zweiten Publikums-App von V-Zug verbunden, mit V-Home, das die Küchengeräte des Zuger Herstellers unter einander vernetzt. Mit der Verknüpfung der Apparate und Rezeptdatenbanken gelingt diesem ein wichtiger Schritt in Richtung digitalisierte Assistenz beim Kochen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

image

Mister Spex eröffnet bald die erste Filiale in Zürich

Der Online-Optiker will sich in der Schweiz mit mehreren Anlaufstellen festsetzen.

image

Wie ein bayerischer Spielwaren-Händler in den Schweizer Markt kommt

Laut Amazon entwickelt sich sein Marktplatz in Deutschland zur Exportmaschine für KMU.

image

Lidl: Schwarz Gruppe schluckt Deutschlands grösstes Pasta-Werk

Fabriken vor Shops – die Industrie-Expansion des Lidl-Mutterkonzerns geht Schlag auf Schlag.

image

Experiment: Supermarkt-Kunden bilden Rabattgemeinschaften

Preisdruck auf neue Art: Der niederländische Konsumenten-Bund organisiert «Lebensmittel-Kollektive», wo die Bevölkerung en gros einkaufen kann.