Migros nähert sich V-Zug über Kochportal Migusto

Erfolg für den Küchengeräte-Hersteller: Nach Wildeisen kooperiert auch die Plattform Migusto mit V-Zug in der Rezepte-App V-Kitchen.

7.07.2022
image
V-Kitchen ist die neue Koch-App von V-Zug; neben Koch-Publizistin Anne
Anfang 2022 machte V-Zug ihre neue Koch-App V-Kitchen bekannt: Sie soll als «Food-Coach» für Besitzer von Küchengeräten der Marke dienen. Partnerin war von Beginn weg die Rezeptjournalistin und -moderatorin Annemarie Wildeisen, die über ein Kochportal, eine App sowie eine Zeitschrift verfügt und insbesondere ein ländliches, eher älteres Publikum anspricht.
Nun ist es V-Zug gelungen, die Migros über ihre Kochplattform Migusto ins Boot zu holen. Diese wird wie Wildeisen ausgewählte Rezepte zur Verfügung stellen. V-Zug hat in den vergangenen Jahren bereits für die «Kitcheria»-Events der Migros Geräte zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit scheint nun Früchte zu tragen.
Ebenfalls auf V-Kitchen präsent ist Swissmilk, die neben Betty Bossi älteste Online-Plattform für Rezepte.

So kooperieren Rezept-Websites mit Geräteherstellern

Coop mit Betty Bossi bzw. Fooby
Miele
Migros mit Migusto
V-Zug
CH Media mit Annemarie Wildeisen
V-Zug
Schweizer Milchproduzenten SMP mit Swissmilk
V-Zug
Marmite (unabhängig)
Electrolux
V-Kitchen ist mit der zweiten Publikums-App von V-Zug verbunden, mit V-Home, das die Küchengeräte des Zuger Herstellers unter einander vernetzt. Mit der Verknüpfung der Apparate und Rezeptdatenbanken gelingt diesem ein wichtiger Schritt in Richtung digitalisierte Assistenz beim Kochen.
  • industrie
  • food
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.