Mövenpick verkauft in Deutschland auch Kuchen

Es ist ein Lizenzgeschäft: Die Schweizer Fine-Food-Marke bezieht Gebäck von der Grossbäckerei Kuchenmeister.

1.09.2022
image
Zum Kaffee gibts Kuchen: Jürgen Hermann, CEO von Mövenpick Fine Foods | Bild: PD Mövenpick
Mövenpick ist längst zu einer reinen Marke geworden. Kaum ein Artikel wird noch selber produziert. Glacé kommt von Froneri, einem Joint-venture von Nestlé und R&R. Mövenpick-Joghurts in Deutschland stellt Schwartau her. Der Kaffee wiederum ist ein Produkt der Rösterei Darboven.
Seit neuestem werden in Deutschland auch Cakes aus der Grossbäckerei Kuchenmeister unter dem Label Mövenpick Fine Foods vertrieben – und zwar die Klassiker Zitrone und Marmor.
Die Rührkuchen komplettieren den Mövenpick-Tisch für den Nachmittagskaffee, der neben Kaffeesorten bereits mit Bisquits, Pralinen und Cookies bestückt ist.
In Planung seien zusätzlich Mini-Cakes zum Mitnehmen. All dies berichtete Jürgen Hermann, der CEO der Mövenpick Holding in Baar, dem Fachportal «Lebensmittelpraxis». Ferner seien bald auch neue Kaffeekapseln vorgesehen.
image
Werbung für die neuen Cakes auf Litfasssäule | Bild: PD Mövenpick
Mövenpick ist gut in Form. 2021 sei ein «Hammerjahr» gewesen, verkündete Jürgen Hermann im Frühling. In der Folge soll die Werbepräsenz ausgebaut werden, unter anderem auf Litfasssäulen. Diese tragen seit neuestem auch Werbung für die Mövenpick-Cakes.
  • industrie
  • food
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.