Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

26.09.2023
image
Charles-Henri Casala  |  Bild: PD
Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Stelle des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen. Er wird damit für das gesamte Marketing für Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.
Der gebürtige Franzose arbeitet schon seit gut 13 Jahren für Mondelez. Nach seinem Start als Marketing-Manager für die Mondelez-Marke Côte d'Or in Frankreich wechselte er 2012 in die Europa-Zentrale in Zürich. Dort betreute er unter anderem die Marken Orea und Milka Kekse für Gesamt-Europa. 2017 wurde er 2017 zum Marketing Director Confectionary (Schokolade, Kaugummi, Süsswaren) für die Benelux-Länder ernannt wurde. Im Jahr 2021 übernahm er von Stockholm aus die gleichen Kategorien für sämtliche Länder in Skandinavien.
Seine Karriere hatte der Marketing-Spezialist im Jahr 2001 als Assistant Brand Manager bei Lindt & Sprüngli begonnen. Von 2005 bis 2010 war er im Brand Management der Mondelez-Vorgängerin Kraft Foods tätig.
Casala wird in seiner neuen Position von Bremen aus arbeiten. Er verantwortet Marken wie Milka, Oreo, Tuc und Philadelphia – und er ist dabei auch Mitglied des DACH-Leadership-Teams.
Zur Mitteilung von Mondelez

  • mondelez
  • food
  • schokolade
  • süsswaren
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.