Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

26.09.2023
image
Charles-Henri Casala  |  Bild: PD
Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Stelle des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen. Er wird damit für das gesamte Marketing für Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.
Der gebürtige Franzose arbeitet schon seit gut 13 Jahren für Mondelez. Nach seinem Start als Marketing-Manager für die Mondelez-Marke Côte d'Or in Frankreich wechselte er 2012 in die Europa-Zentrale in Zürich. Dort betreute er unter anderem die Marken Orea und Milka Kekse für Gesamt-Europa. 2017 wurde er 2017 zum Marketing Director Confectionary (Schokolade, Kaugummi, Süsswaren) für die Benelux-Länder ernannt wurde. Im Jahr 2021 übernahm er von Stockholm aus die gleichen Kategorien für sämtliche Länder in Skandinavien.
Seine Karriere hatte der Marketing-Spezialist im Jahr 2001 als Assistant Brand Manager bei Lindt & Sprüngli begonnen. Von 2005 bis 2010 war er im Brand Management der Mondelez-Vorgängerin Kraft Foods tätig.
Casala wird in seiner neuen Position von Bremen aus arbeiten. Er verantwortet Marken wie Milka, Oreo, Tuc und Philadelphia – und er ist dabei auch Mitglied des DACH-Leadership-Teams.
Zur Mitteilung von Mondelez

  • mondelez
  • food
  • schokolade
  • süsswaren
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.

image

Migros-Delivery FoodNow kommt in Zürich(-West) an

Neuerdings werden Kunden in der westlichen Agglomeration von Zürich beliefert. 60 Restaurants machen mit.

image

Nestlés und Barry Callebauts Bemühungen um Regenwald-Schutz kommen gut an

Die beiden Schweizer Schokoladengiganten werden weltweit als Unternehmen wahrgenommen, die viel gegen die Entwaldung tun.

image

Aligro-Manager wird Chef der Pizol-Bahnen

Reto Staub verlässt die Grosshandels-Kette, um in die Tourismus-Branche zurückzukehren.

image

Das Food-Trend-Produkt der Stunde heisst #Takis

Noch ein Beispiel dafür, wie Social-Media-Trends die Lebensmittelindustrie überrumpeln.

image

Stash will weiter wachsen und weiter investieren

Der Blitz-Lieferdienst steht nach eigenen Angaben an der Gewinnschwelle.