Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

28.09.2022
image
George Clooney, Sujet aus «The Empty Cup»-Kampagne.
Die neue Markenkampagne von Nespresso heisst «The Empty Cup», die leere Tassen.
Und mit solch leeren Tasse sieht man dabei George Clooney. Die Botschaft der Nicht-Produktewerbung: Der Klimawandel könnte zu einer ernsthaften Bedrohung der Kaffeepflanze, des Kaffeeanbaus und der Kaffeebauern werden. Und am Ende wäre die Tasse leer.
«50 Prozent der heute für den Kaffeeanbau genutzten Flächen (könnten) bis 2050 unrentabel sein», kommentiert das Unternehmen die Aktion. Die empfindlichen Arabica-Sorten sind dabei besonders anfällig für Klimaveränderungen.
Deshalb arbeitet Nespresso nun mit der Rainforest Alliance zusammen, um den Aufbau einer regenerativen Landwirtschaft im Kaffeebereich voranzutreiben.
«Die Bedrohung durch den Klimawandel ist real, und die Kaffeebauern stehen an vorderster Front», sagt George Clooney. «Es ist entscheidend, dass wir diese Gemeinschaften dabei unterstützen, ihre finanzielle und ökologische Widerstandsfähigkeit zu stärken, damit sie nicht nur überleben, sondern gut leben können.»
  • food
  • industrie
  • kaffee
  • nestlé
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.