Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

28.09.2022
image
George Clooney, Sujet aus «The Empty Cup»-Kampagne.
Die neue Markenkampagne von Nespresso heisst «The Empty Cup», die leere Tassen.
Und mit solch leeren Tasse sieht man dabei George Clooney. Die Botschaft der Nicht-Produktewerbung: Der Klimawandel könnte zu einer ernsthaften Bedrohung der Kaffeepflanze, des Kaffeeanbaus und der Kaffeebauern werden. Und am Ende wäre die Tasse leer.
«50 Prozent der heute für den Kaffeeanbau genutzten Flächen (könnten) bis 2050 unrentabel sein», kommentiert das Unternehmen die Aktion. Die empfindlichen Arabica-Sorten sind dabei besonders anfällig für Klimaveränderungen.
Deshalb arbeitet Nespresso nun mit der Rainforest Alliance zusammen, um den Aufbau einer regenerativen Landwirtschaft im Kaffeebereich voranzutreiben.
«Die Bedrohung durch den Klimawandel ist real, und die Kaffeebauern stehen an vorderster Front», sagt George Clooney. «Es ist entscheidend, dass wir diese Gemeinschaften dabei unterstützen, ihre finanzielle und ökologische Widerstandsfähigkeit zu stärken, damit sie nicht nur überleben, sondern gut leben können.»
  • food
  • industrie
  • kaffee
  • nestlé
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.