Nespresso: Neue Chefs für Deutschland und Nordeuropa

Österreich-Chef Alessandro Piccinini übernimmt zugleich die Leitung des Nespresso-Marktes in Deutschland.

9.01.2023
image
Purina, Nestlé, Nespresso: Alessandro Piccinini  |  Bild: PD
Alessandro Piccinini ist seit Jahresbeginn Chef von Nespresso in Deutschland. Er war bislang Geschäftsführer von Nespresso Österreich; und dieses Amt, das er 2018 übernahm, wird er vorerst ebenfalls weiterführen.
Den Posten des Deutschland-Chefs übernimmt Piccinini von Mark Ruijgrok. Der Niederländer wird – nach vier Jahren an der Spitze in Deutschland – die Leitung des Marktes Nordeuropa mit Sitz in Kopenhagen übernehmen.
Alessandro Piccinini, 51, kennt seinen Bereich: Er war bereits von 2015 bis 2028 bei Nespresso Deutschland als B2C Commercial Director tätig gewesen.
Seine Nestlé-Karriere hatte der Italiener 1999 bei Purina begonnen; dort war er zuletzt als Gesamtverantwortlicher für Purina Österreich tätig gewesen. 2006 wurde er dann zum Gesamtverantwortlichen für die Nestlé-Geschäfte im Bereich Kulinarik, Süsswaren und Heissgetränke ernannt. Und 2011 bis 2015 war er Global Customer Management Lead Nestlé weltweit in der Schweiz.
  • nestlé
  • food
  • kaffee
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Fenaco: Noch ein Rücktritt in der Geschäftsleitung

Heinz Mollet, der Chef der Division Agrar, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Aber erst Ende 2025.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.