Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.
19.04.2024Nach 36 Jahren bei Nestlé wird der Italiener Marco Settembri, Generaldirektor und Chief Executive der Zone Europa in den Ruhestand treten: Er scheidet Ende Juni aus der Konzernleitung aus.
Wie der Waadtländer Lebensmittelkonzern heute meldet, kommt der Nachfolger von Nespresso: Guillaume Le Cunff wird CEO der Zone Europa und Mitglied der Konzernleitung. Le Cunff ist Franzose, kam 1998 zu Nestlé, zunächst in leitenden Funktionen in den Bereichen interne Revision und Finance. 2007 wechselte er zu Nespresso.
2015 wurde er zum Präsidenten von Nespresso USA ernannt. In dieser Funktion leitete er die Einführung von Vertuo und trug dazu bei, Nespresso in den USA zu etablieren. 2020 wurde Guillaume Le Cunff globaler CEO von Nespresso.
Nestlé CEO Mark Schneider verabschiedet in der Mitteilung den scheidenden Marco Settembri: «Im Namen unseres Verwaltungsrats und unserer Konzernleitung möchte ich Marco für seine herausragenden Leistungen in all den vielen Jahren herzlich danken.» Man wünsche ihm viel Erfolg und Erfüllung in seinem neuen Lebensabschnitt.
«Gleichzeitig freuen wir uns, dass Guillaume die Position des neuen CEO der Zone Europa übernimmt» wird Mark Schneider weiter zitiert. «Guillaume ist eine inspirierende und erfahrene Führungsperson mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Markenaufbau, Innovation, E-Commerce und Nachhaltigkeit. Er ist die ideale Führungspersönlichkeit, um die Zone Europa weiterzuentwickeln.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.