Nestlé Health Science holt Marketing-Chef von Meta

Brian Groves tritt bei der Nutrition-Division von Nestlé im September als Chief Marketing Officer an.

23.08.2023
image
Brian Groves
Brian Groves übernimmt Mitte September die Position des Chief Marketing Officer von Nestlé Health Science. Groves arbeitete zuvor als Vice President fürs globale Konsumgüter-Werbegeschäft von Meta; er verantwortete beim Facebook- und Instagram-Konzern also das Werbe- und Partnerschafts-Geschäft mit FMCG-Konzernen.
Zuvor arbeitete Groves bis 2014 als Chief Marketing Officer bei Pfizer Consumer Healthcare; davor war er im Brand Management von Johnson & Johnson sowie bei der Callaway Golf Company tätig.
Groves wird direkt Don Kerrigan unterstehen, dem CEO von Nestlé Health USA. Nestlé Health Science ist der Nutrition- und Wellness-Produkte-Arm des Lebensmittelkonzerns; er hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt gut 12'000 Personen.
Im weiteren hat Nestlé Health Science Gabriella Viljoen als Vice President of eCommerce fürs US-Geschäft bestimmt. Viljoen arbeitet bereits seit 2020 in diversen Vertriebsrollen für den Food-Konzern, nämlich für die Nestlé-Health-Science-Marke Garden of Life.
  • food
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger

Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.

image

Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung

Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…

image

Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg

Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.

image

Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser

Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.

image

Aldi Suisse: 500 Produkte wurden billiger

Dabei stieg die Neukunden-Zahl. Und es stieg der Umsatz mit Aldis Bio-Eigenmarken.

image

Migros-Tochter Tegut kommt bei Kunden gut an

Der deutsche Retailer mit grossem Bio-Angebot erreicht in zwei Befragungen Spitzenplätze als beliebtester Supermarkt und für sein Obst- und Gemüseangebot.