Nestlé investiert 100 Millionen Dollar in Kolumbien

Das Geld soll in den nächsten drei Jahren für den Ausbau von Werken sowie für allerlei Innovationen dienen.

31.01.2023
image
Kolumbiens Präsident Gustavo Petro (mit Kappe) bei der Eröffnung einer neuen Linie im Nestlé-Werk  Bugalagrande |  Bild: Nelson Cárdenas, Presidencia de Colombia.
Kolumbiens Präsident, der Linkspopulist Gustavo Petro, stellt es als Erfolg seiner Reise ans WEF in Davos dar: Dort sei es ihm gelungen, mit Nestlé eine Vereinbarung zu einer Grossinvestition zu schaffen.
Konkret wird der Schweizer Nahrungsmittelkonzern in den nächsten drei Jahren 100 Millionen Dollar in den Ausbau diverser Standorte und Werke im südamerikanischen Land stecken.

Mehr Milo

Damit sollen einerseits Produktionskapazitäten erhöht werden, andererseits fliesst die Summe auch in Investitionen in die Nachhaltigkeit sowie in Forschung und Innovation.
In einer ersten Tranche werden 13 Millionen in den Ausbau der Produktionskapazität im Werk in Bugalagrande bei Cali (Valle de Cauca) aufgewendet. Damit soll die Produktion der Nestlé-Schokodrink-Marke Milo um 40 Prozent (und nachfolgend die Exporte um 15 Prozent) gesteigert werden.
«Die Ankündigung unserer Anlagestrategie für die nächsten drei Jahre hat nur eine Bedeutung: Wir glauben an Kolumbien und sein Entwicklungspotenzial», sagte Laurent Freixe, der CEO von Nestlé Latin America, anlässlich der Eröffnung einer neuen Produktionslinie in Bugalagrande.
Und weiter: «Diese Entscheidung wird es uns nicht nur ermöglichen, unser Portfolio und die Industrie weiter zu stärken, sondern sie ist als Strategie gedacht, die über unser Geschäft hinausgeht und die es schafft, sich mit den Zielen der Regierung für die Beschäftigung junger Menschen zu verbinden.»
  • food
  • industrie
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.