Nestlé investiert eine halbe Milliarde in Brasilien
Der Konzern verdreifacht sein finanzielles Engagement für die Schokolade- und Süsswaren-Produktion.
10.08.2023KitKat-Hub: Nestlé-Werk in Caçapava, São Paulo | Bild: Fernando Stankuns, Flickr Creative Commons.Nestlé will in den nächsten Jahren fast eine halbe Milliarde Franken in Brasilien investieren. Konkret sollen bis 2026 gut 2,7 Milliarden Real ins dortige Schokoladen- und Süsswaren-Geschäft fliessen; das sind dreimal soviel wie in den vergangenen vier Jahren.
Damit werde die Wachstums-Strategie im brasilianischen Confectionery-Sektor akzentuiert, so die Mitteilung des Schweizer Konzerns.
Die überraschend hohe Summe soll in die Erweiterung oder Modernisierung von Produktionslinien, in die Entwicklung neuer Produkte sowie in ESG-Massnahmen fliessen.
Laut Patricio Torres, Vizepräsident für Confectionery und Schokolade bei Nestlé Brasilien, wuchs verzeichnet dieses Business in Brasilien ein stetiges Wachstum: «Allein in den letzten 12 Monaten konnten wir einen Zuwachs von 24 Prozent verzeichnen.»
Kommt hinzu, dass die Nestlé-Werke in Caçapava, Vila Velha und Marília auch für den Export in über zwanzig Länder produzieren.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.