Nestlé: 100 Millionen für Kaffeefabrik in Vietnam
Die Produktion soll vor allem auch die lokale Nachfrage im südostasiatischen Land selbst decken.
11.01.2024Nestlé investiert 100 Millionen Dollar in seine Kaffeefabrik in der Provinz Đồng Nai in Vietnam. Damit wolle man die lokale, aber auch die internationale Nachfrage decken. «Die Investition wird dem Unternehmen helfen, die wachsende lokale und internationale Verbrauchernachfrage nach hochwertigem Kaffee zu befriedigen», schreibt Nestlé in einer Mitteilung
Die Fabrik in Tri An liefert Produkte von Marken wie Nescafé, Nescafé Dolce Gusto und Starbucks in mehr als 29 Länder auf der ganzen Welt.
Nestlé hat seit 2011 bereits rund eine halbe Milliarde Dollar in diese Anlage investiert. Der Konzern betreibt sechs Fabriken in Vietnam, die sich auf die Produktion von Kaffee, Kakao-Malz-Getränken, Kochhilfen und Wasser spezialisiert haben.
Nestlé in Vietnam
Der grösste Lebensmittelhersteller der Welt pflegt eine reiche Tradition mit dem Land Vietnam. Das südostasiatische Land mit rund 100 Millionen Einwohnern und einer boomenen Wirtschaft ist der zweitgrösste Kaffee-Exporteur der Welt. Nestlé kauft für rund 700 Millionen Dollar pro Jahr Kaffee in Vietnam ein und ist damit der grösste Kaffeeabnehmer des Landes. Das Unternehmen aus Vevey ist seit fast drei Jahrzehnten in dem Land präsent und beschäftigt derzeit rund 3 000 Mitarbeiter.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.