Nestlé lanciert Convenience-Marke für Diabetiker

Spezielle Bowls sollen Menschen helfen, die den Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen: Sie bieten die ausgewogene Ernährung quasi pfannenfertig.

14.04.2023
image
Bild: PD
Die Marke lautet «Lean Cusine» und bietet Mahlzeiten, die den Richtlinien der amerikanischen Diabetes Association ADA entsprechen. Bei den «Lean Cuisine Balance Bowls» handelt es sich beispielsweise um Tex-Mex-Reis oder Pasta-Gerichte.
Jedes Tiefkühl-Menu enthält maximal 400 Kalorien, eine Portion Gemüse und keine Zuckerzusätze, erklärt Brand Manager Kat Amrhein.
Die Bowls sollen Menschen helfen, die ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen – indem sie quasi eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Ernährung pfannenfertig bieten, und das mit einem attraktiven Geschmack und Mix. Im Angebot ist beispielsweise auch eine Zitronen-Knoblauch-Scampi-Pfanne oder Pasta mit Parmesan und gebratenen Auberginen.

In 6 Monaten von der Idee in den Laden

Im Rahmen einer F&E-Accelerator-Initiative entwickelte ein Team die Menus innert sechs Monaten von der Idee zum Shop. Es arbeitete dabei mit verschiedenen Nestlé-Experten zusammen – etwa Ernährungswissenschaftlern, Köchen, Produktentwicklern.
Nun wird die Palette zuerst in den USA lanciert. Doch bekanntlich sind derartige Nutrition-Produkte ein Schwerpunkt-Feld von Nestlé. In Malaysia brachte der Schweizer Konzern Nutren GlucoSmart auf den Markt, ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Maulbeerblattextrakt, welcher Blutzuckerspitzen senkt. In China lancierte Nestlé die Marke YiYang und dabei ein Milchpulvergetränk, das mit dem Wirkstoff Reducose ein gesundes Altern unterstützt.
In Indien bietet Nestlé diverse diabetikerfreundlicher Rezepte auf Basis eines wissenschaftlichen Ernährungsdienstes, der die Nährstoffbilanz von Mahlzeiten auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet.
Zudem hat sich Nestlé mit der Crohn’s & Colitis Foundation zusammengetan, um Produkte und Pläne für die Betroffenen solcher Verdauungskrankheiten zu entwickeln.
  • food
  • industrie
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.