Nestlé lanciert Convenience-Marke für Diabetiker
Spezielle Bowls sollen Menschen helfen, die den Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen: Sie bieten die ausgewogene Ernährung quasi pfannenfertig.
14.04.2023Bild: PDDie Marke lautet «Lean Cusine» und bietet Mahlzeiten, die den Richtlinien der amerikanischen Diabetes Association ADA entsprechen. Bei den «Lean Cuisine Balance Bowls» handelt es sich beispielsweise um Tex-Mex-Reis oder Pasta-Gerichte.
Jedes Tiefkühl-Menu enthält maximal 400 Kalorien, eine Portion Gemüse und keine Zuckerzusätze, erklärt Brand Manager Kat Amrhein.
Die Bowls sollen Menschen helfen, die ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen – indem sie quasi eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Ernährung pfannenfertig bieten, und das mit einem attraktiven Geschmack und Mix. Im Angebot ist beispielsweise auch eine Zitronen-Knoblauch-Scampi-Pfanne oder Pasta mit Parmesan und gebratenen Auberginen.
In 6 Monaten von der Idee in den Laden
Im Rahmen einer F&E-Accelerator-Initiative entwickelte ein Team die Menus innert sechs Monaten von der Idee zum Shop. Es arbeitete dabei mit verschiedenen Nestlé-Experten zusammen – etwa Ernährungswissenschaftlern, Köchen, Produktentwicklern.
Nun wird die Palette zuerst in den USA lanciert. Doch bekanntlich sind derartige Nutrition-Produkte ein Schwerpunkt-Feld von Nestlé. In Malaysia brachte der Schweizer Konzern Nutren GlucoSmart auf den Markt, ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Maulbeerblattextrakt, welcher Blutzuckerspitzen senkt. In China lancierte Nestlé die Marke YiYang und dabei ein Milchpulvergetränk, das mit dem Wirkstoff Reducose ein gesundes Altern unterstützt.
In Indien bietet Nestlé diverse diabetikerfreundlicher Rezepte auf Basis eines wissenschaftlichen Ernährungsdienstes, der die Nährstoffbilanz von Mahlzeiten auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet.
Zudem hat sich Nestlé mit der Crohn’s & Colitis Foundation zusammengetan, um Produkte und Pläne für die Betroffenen solcher Verdauungskrankheiten zu entwickeln.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.