Nestlé: Liza Gibby wird Mitglied der Konzernleitung

Die Amerikanerin wird oberste Kommunikationschefin. Sie arbeitet bereits seit 2014 für den Nahrungsmittel-Konzern.

22.09.2022
image
Liza Gibby   |  Bild: PD
Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Lisa Gibby zur Stellvertretenden Generaldirektorin sowie zum Chief Communications Officer ernannt; damit wird sie auch Mitglied der Konzernleitung. Lisa Gibby tritt ihr Amt Anfang 2023 an.
Ihr werden damit die Bereiche Media Relations, Public Affairs, Corporate Digital and Content sowie Employee Engagement unterstehen.
Gibby leitet die globale Communications-Organisation von Nestlé bereits seit Juli 2020. Zuvor war sie Vice President Corporate Communications von Nestlé USA.

The One, AOL, HBO

Sie arbeitet seit 2014 für den Nahrungsmittelkonzern. Davor leitete sie die Kommunikation von The One Campaign, einem vom Rockstar Bono mitgegründeten NGO, das sich gegen Armut und vermeidbare Krankheiten einsetzt.
In ihrer Karriere hatte sie auch Kommunikationsrollen beim Telekomkonzern AOL, beim TV-Anbieter HBO sowie bei der PR-Agentur Robinson, Lerer & Montgomery. Sie verfügt über einen Abschluss in politischen Wissenschaften der Colgate University in New York.
«Lisa Gibby verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz in der Unternehmenskommunikation bei Nestlé, insbesondere im Ausbau der digitalen Kommunikation und in der Vertiefung der Beziehungen zu unseren vielfältigen Stakeholdern», erklärt Konzernchef Mark Schneider im Communiqué zur Wahl.
  • food
  • industrie
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert

Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.

image

Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung

Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…

image

Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg

Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.

image

Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser

Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.

image

Aldi Suisse: 500 Produkte wurden billiger

Dabei stieg die Neukunden-Zahl. Und es stieg der Umsatz mit Aldis Bio-Eigenmarken.

image

Migros-Tochter Tegut kommt bei Kunden gut an

Der deutsche Retailer mit grossem Bio-Angebot erreicht in zwei Befragungen Spitzenplätze als beliebtester Supermarkt und für sein Obst- und Gemüseangebot.