Nestlé nimmt Nesquik in Südafrika vom Markt

Als Grund gibt der Konzern die sinkende Nachfrage an. Er setzt nun auf Produkte der Marke Milo, die mit weniger Zucker auskommen.

28.08.2023
image
Bild: PD Nestlé
Nestlé zieht erneut eine eingeführte Marke aus einem grossen Ländermarkt zurück: Ab sofort verkauft der Schweizer Konzern in Südafrika kein Schokoladen- und Erdbeerpulver für Milchgetränke der Marke Nesquik mehr. Als Grund gibt er die sinkende Nachfrage an.
Neu setzt Nestlé ausschliesslich auf den Brand Milo, dessen Produkte – wie das Unternehmen im Juli bekannt machte – dank einer neuen Technologie zur Senkung des Zuckerbedarfs «nachhaltiger» sein sollen. Seit 2022 produziert Nestlé solche zuckerverminderte Kakao- und Malz-Pulver für Märkte in Asien, Afrika und Lateinamerika.
«Diese Marken haben eine bemerkenswerte Leistung und Loyalität der Verbraucher gezeigt und stehen daher im Mittelpunkt der Bemühungen von Nestlé, ein gesünderes und nachhaltiges Unternehmen für die Zukunft aufzubauen», lässt der Hersteller gegenüber dem lokalen Onlinemedium «News24» mit Bezug auf Milo verlauten.
In den letzten Monaten machte Nestlé in Deutschland mit dem Rückzug der etablierten Marken Nestea und Vittel Schlagzeilen. Bereits im Frühling hatte Nestlé die Vegi-Marke Garden Gourmet vom britischen Markt genommen.
  • schokolade
  • food
  • industrie
  • nestlé
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.