Nestlé nimmt Nesquik in Südafrika vom Markt
Als Grund gibt der Konzern die sinkende Nachfrage an. Er setzt nun auf Produkte der Marke Milo, die mit weniger Zucker auskommen.
28.08.2023Nestlé zieht erneut eine eingeführte Marke aus einem grossen Ländermarkt zurück: Ab sofort verkauft der Schweizer Konzern in Südafrika kein Schokoladen- und Erdbeerpulver für Milchgetränke der Marke Nesquik mehr. Als Grund gibt er die sinkende Nachfrage an.
Neu setzt Nestlé ausschliesslich auf den Brand Milo, dessen Produkte – wie das Unternehmen im Juli bekannt machte – dank einer neuen Technologie zur Senkung des Zuckerbedarfs «nachhaltiger» sein sollen. Seit 2022 produziert Nestlé solche zuckerverminderte Kakao- und Malz-Pulver für Märkte in Asien, Afrika und Lateinamerika.
«Diese Marken haben eine bemerkenswerte Leistung und Loyalität der Verbraucher gezeigt und stehen daher im Mittelpunkt der Bemühungen von Nestlé, ein gesünderes und nachhaltiges Unternehmen für die Zukunft aufzubauen», lässt der Hersteller gegenüber dem lokalen Onlinemedium «News24» mit Bezug auf Milo verlauten.
In den letzten Monaten machte Nestlé in Deutschland mit dem Rückzug der etablierten Marken Nestea und Vittel Schlagzeilen. Bereits im Frühling hatte Nestlé die Vegi-Marke Garden Gourmet vom britischen Markt genommen.
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