Nestlé partnert mit israelischem Veggie-Startup

Die Nestlé-Tochter Tivall («Garden Gourmet») und More Foods suchen gemeinsam stärkeren Marktauftritt.

26.06.2023
image
Sandwich mit More-Foods-Vleisch  |  Bild: PD
In Israel gibt es bekanntlich viele auffällige Plant-Based-, Veggie- oder Laborfleisch-Startups – und so späht auch der Schweizer Food-Gigant ­Nestlé dort nach Chancen.
Ein aktuelles Resultat: Nestlés Tochterfirma Tivall – in Europa bekannt für ihre Marke «Garden Gourmet» – hat eine Kooperation mit der israelischen More Foods vereinbart. Das ist ein Hersteller von Steak- oder Pulled-Produkten, die auf der Basis von Kürbis- oder Sonnenblumen-Kernen entwickelt wurden.
Man werde gemeinsam ein Portfolio von «innovativen Kürbiskern-Fleischprodukten für Hauptmahlzeiten» entwickeln, so die Mitteilung.
Offenbar hofft Nestlé auf die «expertise in plant-based technology»  von More Foods, während der Hersteller aus Tel Aviv allerhand von Nestlés starker Markt-Position erwartet. In Israel ist Tivall als eigene Marke in den Geschäften – etwa mit Hühner-Cutlets, Veggie-Schnitzeln und Mais-Brätlingen. More Foods wiederum ist (abgesehen vom Heimmarkt Israel) auch im Gastro-Markt von Frankreich, den Niederlanden und Grossbritannien präsent.
  • Mehr / Hattip: «No Camels», «Just Food»

  • vegan
  • nestlé
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.