Nestlé erweitert Plantbased-Sortiment mit Konserven

Der Schweizer Hersteller führt unter dem Markennamen Maggi Veg lagerfähige Fleischersatzprodukte ein – vorerst in Chile.

31.08.2023
image
«Maggi Veg»-Produkte von Nestlé | Bild: PD
Plantbased-Produkte, die lange haltbar sind: Bisher ist dies eine Sortimentslücke bei vielen Herstellern. Nestlé füllt sie nun mit drei Artikeln der Marke «Maggi Veg» in lang haltbaren Beuteln: einer Bolo-Sauce, einem Linsen-Reis-Gericht und einer Füllung für Teigtaschen. Die neuen veganen Nahrungsmittel werden in Chile eingeführt und sollen «Alternativen auf pflanzlicher Basis für ein breiteres Spektrum von Verbrauchern zugänglicher machen», wird Nestlé-Forschungschef Torsten Pohl in einer Mitteilung zitiert.
Nestlé werde auch weiterhin in einzelnen Märkten unterschiedliche pflanzenbasierte Produkte ins Sortiment aufnehmen. In China etwa führt der Konzern aktuell ebenfalls «aufwärmbereite, haltbare pflanzliche Mahlzeitensets mit lokalen Rezepten» ein.

Nestlé will Plantbased-Angebot weiterentwickeln

Damit widerspricht das Unternehmen den Spekulationen über ein Ende des Plantbased-Booms, die in Europa aufgekommen sind, nachdem Nestlé in Grossbritannien und anderen Märkten Artikel der veganen «Garden Gourmet»-Linie zurückgezogen hatte.
Zur Lancierung der Maggi-Produkte hält der Schweizer Konzern denn auch fest: «Die Entwicklung von haltbaren Produkten auf pflanzlicher Basis ist wichtig, weil sie vielen Menschen Zugang zu erschwinglicheren und nachhaltigeren Alternativen zu tierischen Produkten verschafft.» Pflanzenbasierten Konserven seien für Verbraucher in vielen Regionen der Welt ideal, «auch in solchen, die nur über eine begrenzte Kühllieferkette verfügen».
  • food
  • industrie
  • nestlé
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.