Nestlé erweitert Plantbased-Sortiment mit Konserven
Der Schweizer Hersteller führt unter dem Markennamen Maggi Veg lagerfähige Fleischersatzprodukte ein – vorerst in Chile.
31.08.2023Plantbased-Produkte, die lange haltbar sind: Bisher ist dies eine Sortimentslücke bei vielen Herstellern. Nestlé füllt sie nun mit drei Artikeln der Marke «Maggi Veg» in lang haltbaren Beuteln: einer Bolo-Sauce, einem Linsen-Reis-Gericht und einer Füllung für Teigtaschen. Die neuen veganen Nahrungsmittel werden in Chile eingeführt und sollen «Alternativen auf pflanzlicher Basis für ein breiteres Spektrum von Verbrauchern zugänglicher machen», wird Nestlé-Forschungschef Torsten Pohl in einer Mitteilung zitiert.
Nestlé werde auch weiterhin in einzelnen Märkten unterschiedliche pflanzenbasierte Produkte ins Sortiment aufnehmen. In China etwa führt der Konzern aktuell ebenfalls «aufwärmbereite, haltbare pflanzliche Mahlzeitensets mit lokalen Rezepten» ein.
Nestlé will Plantbased-Angebot weiterentwickeln
Damit widerspricht das Unternehmen den Spekulationen über ein Ende des Plantbased-Booms, die in Europa aufgekommen sind, nachdem Nestlé in Grossbritannien und anderen Märkten Artikel der veganen «Garden Gourmet»-Linie zurückgezogen hatte.
Zur Lancierung der Maggi-Produkte hält der Schweizer Konzern denn auch fest: «Die Entwicklung von haltbaren Produkten auf pflanzlicher Basis ist wichtig, weil sie vielen Menschen Zugang zu erschwinglicheren und nachhaltigeren Alternativen zu tierischen Produkten verschafft.» Pflanzenbasierten Konserven seien für Verbraucher in vielen Regionen der Welt ideal, «auch in solchen, die nur über eine begrenzte Kühllieferkette verfügen».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.