Nestlé ist in Spanien der Hersteller des Vertrauens

Der Schweizer Multi hat auf der iberischen Halbinsel die beste Reputation in der Nahrungsmittel-Industrie.

7.07.2022
image
Ausschnitt aus einer Nescafé-Werbung: Nestlé glänzt in Spanien. | Bild: PD/Nestle.es
Immer wieder steht Nestlé unter Dauerkritik von Entwicklungshelfern oder Umweltschützern. In Spanien schadet dies der Reputation des Lebensmittelriesen aus Vevey offenbar kaum. Das bestätigt die neueste Umfrage des Monitoring-Unternehmens Merco mit 46'000 Teilnehmenden.
Konkurrent Danone aus Frankreich folgt auf Platz 4. Dazwischen stehen der Wurstfabrikant Campofrío und der Food-Konzern Pascual aus Spanien.
In der Gesamtbewertung über alle Branchen schafft es Nestlé wie bei der letzten Umfrage wieder auf Platz 9. Dort wurden die Westschweizer allerdings von Coca-Cola überholt, der sich von Rang 10 auf 8 verbesserte. Coca-Cola läuft dabei unter den Getränkeherstellern, einer anderen Kategorie.
image
Nestlé ist die Nr. 1 vor der spanischen Wurstmarke Campofrío.
In derselben Studie werden auch andere Branchen untersucht. Unter den Automobilmarken führt – wenig erstaunlich – Seat die Rangliste vor Mercedes an. Beim Thema Versicherungen landet Zurich immerhin auf dem 8. Platz, unter den Pharmaziefirmen tauchen Novartis auf Platz 4 und Roche auf Platz 6 auf.
  • food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Unilever will Magnum, Ben & Jerry's & Co. verkaufen

Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.