Nestlé ist in Spanien der Hersteller des Vertrauens

Der Schweizer Multi hat auf der iberischen Halbinsel die beste Reputation in der Nahrungsmittel-Industrie.

7.07.2022
image
Ausschnitt aus einer Nescafé-Werbung: Nestlé glänzt in Spanien. | Bild: PD/Nestle.es
  • food
  • industrie
  • marketing
Immer wieder steht Nestlé unter Dauerkritik von Entwicklungshelfern oder Umweltschützern. In Spanien schadet dies der Reputation des Lebensmittelriesen aus Vevey offenbar kaum. Das bestätigt die neueste Umfrage des Monitoring-Unternehmens Merco mit 46'000 Teilnehmenden.
Konkurrent Danone aus Frankreich folgt auf Platz 4. Dazwischen stehen der Wurstfabrikant Campofrío und der Food-Konzern Pascual aus Spanien.
In der Gesamtbewertung über alle Branchen schafft es Nestlé wie bei der letzten Umfrage wieder auf Platz 9. Dort wurden die Westschweizer allerdings von Coca-Cola überholt, der sich von Rang 10 auf 8 verbesserte. Coca-Cola läuft dabei unter den Getränkeherstellern, einer anderen Kategorie.
image
Nestlé ist die Nr. 1 vor der spanischen Wurstmarke Campofrío.
In derselben Studie werden auch andere Branchen untersucht. Unter den Automobilmarken führt – wenig erstaunlich – Seat die Rangliste vor Mercedes an. Beim Thema Versicherungen landet Zurich immerhin auf dem 8. Platz, unter den Pharmaziefirmen tauchen Novartis auf Platz 4 und Roche auf Platz 6 auf.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mammut: Felix Münnich wird Chief Commercial Officer

Der neue oberste Verkaufsstratege des Schweizer Outdoor-Ausrüsters kommt von Nike.

image

Inflation in der Schweiz rückläufig

Insbesondere bei den Lebensmitteln bleibt die Teuerung weiterhin in einem begrenzten Rahmen.

image

Hier sehen Sie Europas beste Karton-Verpackungen

Die Preisträger des «European Carton Excellence Award 2022» zeigen es wieder mal: Genial ist, was simpel ist.

image

«Sie werden von uns noch viele Efforts sehen»

Nestlé-Chef Mark Schneider äusserte sich erstmals seit der Lancierung von Coffee B zur Zukunft der Nespresso-Kapseln.

image

Detailhandel: Die Umsätze stiegen im August solide an

Immer noch war der Nonfood-Bereich der Motor. Aber im Gegensatz zum Juli lagen auch die Food-Umsätze im Plus.

image

Bell übernimmt Dorfmetzg – und macht sie zum Ausbildungsbetrieb

Für die Metzgerei Stübi im Matzendorf gibt es eine Nachfolgelösung – bei der auch die Angestellten übernommen werden.