Neue Chefin für Puratos in der Schweiz

Die ehemalige Max Havelaar-, Läderach- und Barry-Callebaut-Managerin Petra Just leitet nun die Geschäfte des Bäckerei- und Konditorei-Zulieferers.

6.06.2023
image
Petra Just  |  Bild: PD
Petra Just ist seit Anfang Mai die Geschäftsführerin von Puratos Schweiz in Dulliken (SO). Davor arbeitete sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Fairtrade Max Havelaar, wo ihr die Bereiche B2B- und B2C-Marketing sowie Communications und Innovation unterstanden.
In ihrer Karriere hatte sie auch Positionen als Head of Product Management bei Läderach und als Global Business Development Manager sowie als Global B2B-Brand Manager bei Barry Callebaut inne.
Bei Puratos berichtet Petra Just an Marco Stampfli, den Regional Director Western Europe.

«Spitzenmanagerin»

«Mit ihr haben wir eine Spitzenmanagerin mit exzellenten Branchenkenntnissen gewinnen können und blicken gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft», kommentiert Marco Stampfli die Ernennung von Petra Just zur Managing Director Switzerland.
Just folgt auf Andreas Ammann, der seit November 2017 am Steuer von Puratos Schweiz gewesen war; er wird das Unternehmen verlassen. Einen Grund für den Wechsel gibt Puratos nicht an.
Puratos ist ein belgisches Familienunternehmen, das sich auf Basisprodukte und Dienstleistungen für Bäckerei-, Konditorei- und Schokolade-Betriebe spezialisiert hat. Weltweit ist Puratos mit gut 9'000 Mitarbeitern in über 80 Ländern präsent.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.