Neue Chefin für Puratos in der Schweiz

Die ehemalige Max Havelaar-, Läderach- und Barry-Callebaut-Managerin Petra Just leitet nun die Geschäfte des Bäckerei- und Konditorei-Zulieferers.

6.06.2023
image
Petra Just  |  Bild: PD
Petra Just ist seit Anfang Mai die Geschäftsführerin von Puratos Schweiz in Dulliken (SO). Davor arbeitete sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Fairtrade Max Havelaar, wo ihr die Bereiche B2B- und B2C-Marketing sowie Communications und Innovation unterstanden.
In ihrer Karriere hatte sie auch Positionen als Head of Product Management bei Läderach und als Global Business Development Manager sowie als Global B2B-Brand Manager bei Barry Callebaut inne.
Bei Puratos berichtet Petra Just an Marco Stampfli, den Regional Director Western Europe.

«Spitzenmanagerin»

«Mit ihr haben wir eine Spitzenmanagerin mit exzellenten Branchenkenntnissen gewinnen können und blicken gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft», kommentiert Marco Stampfli die Ernennung von Petra Just zur Managing Director Switzerland.
Just folgt auf Andreas Ammann, der seit November 2017 am Steuer von Puratos Schweiz gewesen war; er wird das Unternehmen verlassen. Einen Grund für den Wechsel gibt Puratos nicht an.
Puratos ist ein belgisches Familienunternehmen, das sich auf Basisprodukte und Dienstleistungen für Bäckerei-, Konditorei- und Schokolade-Betriebe spezialisiert hat. Weltweit ist Puratos mit gut 9'000 Mitarbeitern in über 80 Ländern präsent.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.