Neue DACH-Chefin von Hasbro leitete einst Hero Türkiye

Der Spielzeughersteller hat mit Aslı Çetkin eine neue Geschäftsführerin. Der bisherige GM für die DACH-Länder, Markus Grossweischede, verlässt den Konzern.

14.03.2023
image
Aslı Çetkin leitete vor ihrem Engagement bei Hasbro Hero Türkiye | Bild: PD Hasbro
Monopoly, My Little Pony oder Power Rangers: Diese und andere Marken des Spielwarenherstellers Hasbro verantwortet im deutschen Sprachraum neu Aslı Çetkin. Die neue DACH-Geschäftsführerin war zuvor während fünf Jahren als Country Managerin von Hasbro in der Türkei tätig. Und davor arbeitete sie während zehn Jahren in leitenden Positionen bei der türkischen Tochter des Schweizer Convenience-Herstellers Hero.
Bei Hasbro folgt Aslı Çetkin auf den bisherigen General Manager für Nordeuropa (mithin die DACH-Länder, UK und Irland), Markus Grossweischede. Dieser verlässt laut einer Medienmitteilung den Konzern.
Çetkin habe zuvor als Country Manager Turkiye das dortige Hasbro Business hervorragend entwickelt. «Sie verkörpert die Werte von Hasbro voll und ganz», sagt Joao Nielsen Sebastian, Hasbro-Vorsitzender der Regionen EMEA, APAC & LATAM. «Ich bin davon überzeugt, dass Hasbro DACH unter ihrer Leitung und mit einem sehr starken Team weiterhin Generationen durch das Wunder des Spielens unterhalten und verbinden wird.»
An Çetkin berichten wird der im Januar neu ernannte David Jürgens in seiner Funktion als Commerical Director der DACH-Region.
image
Von L'Oréal zu Hasbro: David Jürgens, der neue Commercial Director | Bild: PD Hasbro
Jürgens kann auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Products zurückblicken. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei Hasbro war Jürgens beim Kosmetikonzern L’Oréal in verschiedenen Rollen und Funktionen tätig, darunter sechs Jahre im Marketing und 13 Jahre im Vertrieb für unterschiedliche Marken. Die letzten sieben Jahre agierte Jürgens auf Director-Ebene.
  • spielzeug
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.