Renato Isella wird Rektor in Luzern

Der ehemalige Max-Havelaar-Chef und Migros-Manager wird Rektor des BBZ Natur & Ernährung. Ueli Lauber wird Prorektor der Berufsbildungsinstitution.

17.03.2023
image
Neuer Rektor am BBZ Natur & Ernährung Luzern: Renato Isella | Bild: PD BBZ
Das Luzerner Berufsbildungszentrum (BBZ) Natur & Ernährung erhält eine neue Leitung: Auf das neue Schuljahr sind Renato Isella als Rektor und Ueli Lauber als Prorektor für den Fachbereich Gartenbau & Floristik des Berufsbildungszentrums Natur & Ernährung (BBZN) gewählt.
Laut Medienmitteilung des BBZ lösen den bisherigen Rektor Walter Gut und den Prorektor Franz Häfliger ab, die beide in Pension gehen.
Isella ist derzeit noch Geschäftsführer der Max Havelaar-Stiftung (Schweiz). Zuvor war Isella beim Migros Genossenschafts-Bund (MGB) und bei Coop tätig, wo er unter anderem für den Aufbau der Bio-Marke Coop Naturaplan zuständig war. «Er bringt für die Stelle am BBZN profunde Kenntnisse der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft und Erfahrung in Bildungsinstitutionen mit», schreibt sein neuer Arbeitgeber.
Renato Isella tritt die Stelle als neuer BBZN-Rektor auf das neue Schuljahr 2023/24 an.
image
Ueli Lauber, neuer Prorektor Gartenbau & Floristik am BBZ | Bild: PD
Ueli Lauber ist seit 2004 als Berufsfachschullehrer tätig. Seit 2018 ist er Leiter des Bildungsganges Gärtner/innen eidg. Fachausweis am WBZ. Das BBZ Natur & Ernährung betreibt Schulbetriebe an den drei Standorten Hohenrain, Schüpheim und Sursee.
  • hr
  • food
  • f&e
  • landwirtschaft
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Unilever will Magnum, Ben & Jerry's & Co. verkaufen

Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.