Oatly bringt vegane Konkurrenz zu Emmis Caffè Latte

Coffee to go: Der schwedische Hersteller von veganem Milchersatz rollt in Europa den Verkauf eines mit Kaffeeextrakt versetzten Haferdrinks aus.

18.10.2022
image
Haferdrink mit Kaffeeextrakt: Oatlys veganer Wachmacher | Bild: PD Oatly
Für viele Reisende sind sie eine beständige Alternative zu ungeniessbaren Kaffees an europäischen Autobahnraststätten: die Plastikbecher mit «Caffè Latte» von Emmi. Trotz hohem Preis sind sie dort oder auch an Bahnhofskiosken in vielen Kühlregalen erhältlich, oft ohne Konkurrenz und deshalb beliebt.
Seit kurzem will auch der grösste Hersteller von Milchalternativen Oatly aus Schweden die Kühltheken mit «Coffee to go» erobern. Nach der Einführung seiner Hafermilch-Produkte «Mocha Latte» und «Caffè Latte» im Frühling in Skandinavien, nimmt er nun auch Holland und Deutschland ins Visier, wo die Drinks bei Edeka und Rewe erhältich sind, wie das Portal Vegconomist berichtet.
Die kaffeehaltigen Haferdrinks von Oatly unterscheiden sich in der Zusammensetzung von den Produkten von Emmi. Neben Wasser und 11 Prozent Hafer enthalten sie unter anderem Kaffeeextrakt, Zucker, Rapsöl und Aroma.
  • industrie
  • food
  • kaffee
  • dairy
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Fenaco: Noch ein Rücktritt in der Geschäftsleitung

Heinz Mollet, der Chef der Division Agrar, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Aber erst Ende 2025.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

HSG zeichnet Planted-Chef als «Gründer des Jahres» aus

Pascal Bieri wird gewürdigt, weil seine Veggiefleisch-Firma in ihrem Bereich zu den am schnellsten wachsenden Startups in Europa gehört.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.