On lanciert Kollektion für Kids

Der Schweizer Sportbrand führt mit den Modellen Cloud Play und Cloud Sky eine Schuhkollektion für Kinder und Teenager ein.

3.03.2023
image
Modell «Cloud Sky» von On | Bild: PD On
Der Zürcher Sportartikel-Hersteller On erweitert sein Produktangebot mit der Einführung einer ersten Schuhkollektion für Kinder und Teenager. Seit gestern sind zwei Modelle namens «Cloud Play» und «Cloud Sky» neu im Sortiment.
Sie seien, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung, dank Komfort und Strapazierfähigkeit speziell auf junge und wachsende Benutzer ausgerichtet. On kombiniere in den Modellen elastische Schnürsenkel mit einem Klettverschluss «für ein einfaches, aber sicheres System für die Kinderversion». Die Schuhe würden ansonsten die gleichen Materialien und die gleiche Silhouette wie das Cloud-Modell für Erwachsene aufweisen.

Schuhe sollen mitwachsen

«Bei der Entwicklung der Schuhe haben wir uns von der grenzenlosen Fantasie der Kinder inspirieren lassen», wird Gérald Marolf, Head of Product, zitiert. «Wir wollten einen fröhlichen und flexiblen Schuh kreieren, der die Bewegung fördert und damit auch die Kreativität.» Die neuen Modelle sollen auch die «gelegentlichen Wachstumsschübe» von Kindern überstehen.
Das Schweizer Label erschliesst sich seit seinem Börsengang vor 18 Monaten neue Segmente. Im September 2022 stieg es in den Secondhand-Markt ein. Und erst im Januar wurden Pläne von On bekannt, eine Linie mit Tennis-Schuhen für den Alltag zu entwickeln.
Mehr zu On:
On denkt über «On Tennis» nach.Jetzt steigt auch On in den Secondhand-Markt ein.

  • bekleidung
  • industrie
  • sport
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.