On lanciert Kollektion für Kids
Der Schweizer Sportbrand führt mit den Modellen Cloud Play und Cloud Sky eine Schuhkollektion für Kinder und Teenager ein.
3.03.2023Der Zürcher Sportartikel-Hersteller On erweitert sein Produktangebot mit der Einführung einer ersten Schuhkollektion für Kinder und Teenager. Seit gestern sind zwei Modelle namens «Cloud Play» und «Cloud Sky» neu im Sortiment.
Sie seien, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung, dank Komfort und Strapazierfähigkeit speziell auf junge und wachsende Benutzer ausgerichtet. On kombiniere in den Modellen elastische Schnürsenkel mit einem Klettverschluss «für ein einfaches, aber sicheres System für die Kinderversion». Die Schuhe würden ansonsten die gleichen Materialien und die gleiche Silhouette wie das Cloud-Modell für Erwachsene aufweisen.
Schuhe sollen mitwachsen
«Bei der Entwicklung der Schuhe haben wir uns von der grenzenlosen Fantasie der Kinder inspirieren lassen», wird Gérald Marolf, Head of Product, zitiert. «Wir wollten einen fröhlichen und flexiblen Schuh kreieren, der die Bewegung fördert und damit auch die Kreativität.» Die neuen Modelle sollen auch die «gelegentlichen Wachstumsschübe» von Kindern überstehen.
Das Schweizer Label erschliesst sich seit seinem Börsengang vor 18 Monaten neue Segmente. Im September 2022 stieg es in den Secondhand-Markt ein. Und erst im Januar wurden Pläne von On bekannt, eine Linie mit Tennis-Schuhen für den Alltag zu entwickeln.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.