Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut

Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.

21.09.2023
image
Patrick Schmollinger ist neuer Head of Central Europe bei Mammut | Bild: PD
Mammut, der Schweizer Bergsportspezialist, hat einen neuen Vertriebsleiter für die Länder Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien. Er verantwortet als «Head of Central Europe» die Leitung der Grosshandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien.
Der ehemalige Leistungsschwimmer leitet zudem das Detailhandelsteam der EMEA-Länder von Mammut und werde als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung «eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen», so das Unternehmen.
Schmollinger bringt einen idealen beruflichen Rucksack mit sich. In den letzten 20 Jahren hatte er Positionen in der Verkaufsleitung der Sportmarken Speedo, Puma, Schöffel und Uvex Sports inne. Beim Sportaccessoire-Hersteller Uvex hatte er zuletzt seit 2020 als Global Sales Director gearbeitet. «Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein», lässt sich Felix Münnich, Chief Commercial Officer bei Mammut, zitieren.
  • sportartikel
  • industrie
  • handel
  • non-food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.