Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut

Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.

21.09.2023
image
Patrick Schmollinger ist neuer Head of Central Europe bei Mammut | Bild: PD
Mammut, der Schweizer Bergsportspezialist, hat einen neuen Vertriebsleiter für die Länder Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien. Er verantwortet als «Head of Central Europe» die Leitung der Grosshandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien.
Der ehemalige Leistungsschwimmer leitet zudem das Detailhandelsteam der EMEA-Länder von Mammut und werde als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung «eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen», so das Unternehmen.
Schmollinger bringt einen idealen beruflichen Rucksack mit sich. In den letzten 20 Jahren hatte er Positionen in der Verkaufsleitung der Sportmarken Speedo, Puma, Schöffel und Uvex Sports inne. Beim Sportaccessoire-Hersteller Uvex hatte er zuletzt seit 2020 als Global Sales Director gearbeitet. «Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein», lässt sich Felix Münnich, Chief Commercial Officer bei Mammut, zitieren.
  • sportartikel
  • industrie
  • handel
  • non-food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Decathlon übernimmt Onlinehändler Bergfreunde

Der französische Branchenprimus will damit sein Outdoor-Premium-Marktsegment im E-Commerce stärken.

image

Auch Aryzta bei Preiserhöhungen am Ende der Fahnenstange

Der Backwaren-Konzern konnte den Umsatz im letzten Quartal nochmals deutlich steigern. Aber nicht so sehr die verkaufte Menge.

image

SIG steckt 10 Millionen in neues Entwicklungscenter

Der Schweizer Verpackungskonzern möchte am deutschen Standort Linnich die Entwicklung von neuen und besonders nachhaltigen Verpackungen beschleunigen.

image

Billig ist gut, aber billiger ist nicht einfach besser

Aldi Süd reagierte mit einer Supergünstig-Eigenmarke auf die Teuerung in Deutschland. Aber nur ganz kurz.

image

Nestlés und Barry Callebauts Bemühungen um Regenwald-Schutz kommen gut an

Die beiden Schweizer Schokoladengiganten werden weltweit als Unternehmen wahrgenommen, die viel gegen die Entwaldung tun.

image

Aligro-Manager wird Chef der Pizol-Bahnen

Reto Staub verlässt die Grosshandels-Kette, um in die Tourismus-Branche zurückzukehren.