Pepita bekommt einen neuen Vogel
Der Schweizer Traditions-Softdrink wird neu gestaltet. Dabei sinkt der Zuckeranteil massiv.
3.05.2023Das Grapefruit-Getränk Pepita wird neu lanciert: Es bekommt einen neuen Look und auch eine neue Rezeptur. Dies bestätigt die Herstellerin, die Mineralquelle Eptingen, gegenüber der «Handelszeitung».
«Wir planen einen Relaunch von Marke und Getränk im August», so Marketingleiterin Damaris Buchenhorner zur HZ. Dabei werde der Zuckeranteil um 40 Prozent gesenkt. Ziel sei es, das Produkt zu verjüngen, ohne die bestehenden Kunden zu erschrecken.
Der Original-Pepita-Papagei
Dabei wird auch der Papagei neu gestaltet, welcher die Pepita-Flaschen seit dem Verkaufsstart im Jahre 1949 ziert und der damals vom bekannten Grafiker Herbert Leupin entworfen worden war. Der neue Vogel ist reduzierter, so dass auch die Schwanzfedern gestutzt wurden – und zwar ebenfalls etwa um 40 Prozent.
Was bleibt, ist der vor zwei Jahren als Teil der Marke Pepita hinterlegte Claim «Erfrischend anders».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.