Pepita bekommt einen neuen Vogel

Der Schweizer Traditions-Softdrink wird neu gestaltet. Dabei sinkt der Zuckeranteil massiv.

3.05.2023
image
Der neue Pepita-Papagei, wie er am 28. April 2023 beim IGE zum Markenschutz eingetragen wurde.
Das Grapefruit-Getränk Pepita wird neu lanciert: Es bekommt einen neuen Look und auch eine neue Rezeptur. Dies bestätigt die Herstellerin, die Mineralquelle Eptingen, gegenüber der «Handelszeitung».
«Wir planen einen Relaunch von Marke und Getränk im August», so Marketingleiterin Damaris Buchenhorner zur HZ. Dabei werde der Zuckeranteil um 40 Prozent gesenkt. Ziel sei es, das Produkt zu verjüngen, ohne die bestehenden Kunden zu erschrecken.
image
Der Original-Pepita-Papagei
Dabei wird auch der Papagei neu gestaltet, welcher die Pepita-Flaschen seit dem Verkaufsstart im Jahre 1949 ziert und der damals vom bekannten Grafiker Herbert Leupin entworfen worden war. Der neue Vogel ist reduzierter, so dass auch die Schwanzfedern gestutzt wurden – und zwar ebenfalls etwa um 40 Prozent.
Was bleibt, ist der vor zwei Jahren als Teil der Marke Pepita hinterlegte Claim «Erfrischend anders».
  • food
  • getränke
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.