Pepita bekommt einen neuen Vogel

Der Schweizer Traditions-Softdrink wird neu gestaltet. Dabei sinkt der Zuckeranteil massiv.

3.05.2023
image
Der neue Pepita-Papagei, wie er am 28. April 2023 beim IGE zum Markenschutz eingetragen wurde.
Das Grapefruit-Getränk Pepita wird neu lanciert: Es bekommt einen neuen Look und auch eine neue Rezeptur. Dies bestätigt die Herstellerin, die Mineralquelle Eptingen, gegenüber der «Handelszeitung».
«Wir planen einen Relaunch von Marke und Getränk im August», so Marketingleiterin Damaris Buchenhorner zur HZ. Dabei werde der Zuckeranteil um 40 Prozent gesenkt. Ziel sei es, das Produkt zu verjüngen, ohne die bestehenden Kunden zu erschrecken.
image
Der Original-Pepita-Papagei
Dabei wird auch der Papagei neu gestaltet, welcher die Pepita-Flaschen seit dem Verkaufsstart im Jahre 1949 ziert und der damals vom bekannten Grafiker Herbert Leupin entworfen worden war. Der neue Vogel ist reduzierter, so dass auch die Schwanzfedern gestutzt wurden – und zwar ebenfalls etwa um 40 Prozent.
Was bleibt, ist der vor zwei Jahren als Teil der Marke Pepita hinterlegte Claim «Erfrischend anders».
  • food
  • getränke
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.