Peter Feld ist neuer CEO von Barry Callebaut

Sein Vorgänger Peter Boone zieht sich aus persönlichen Gründen zurück. Feld führte zuvor die Jacobs Holding.

5.04.2023
image
Neuer CEO von Barry Callebaut: Peter Feld | Bild: PD Barry Callebaut
Der Deusche Peter Feld, 57, löst Peter Boone als CEO des Schweizer Schokoladeproduzenten Barry Callebaut ab. Feld war zuvor CEO der Jacobs Holding, und verfüge «über Führungserfahrung in Unternehmen auf fast allen Kontinenten», schreibt das Unternehmen heute.
  • Feld war vorher Leiter des Marktforschungunternehmens GfK sowie CEO der WMF-Gruppe gewesen.
  • Von 2010 bis 2013 fungierte Feld zudem als Präsident Europa & Nordamerika und Geschäftsleitungsmitglied von Beiersdorf.
  • Davor hatte er Managementpositionen bei Johnson & Johnson Healthcare Central Europe (2004 - 2010) sowie bei Procter & Gamble (1992 - 2004) inne.
Felds Vorgänger an der Spitze von Barry Callebaut, Peter Boone, zieht sich «aus persönlichen Gründen» zurück. Er war erst im September 2021 zum CEO des Konzerns ernannt worden.
Nun möchte er laut Verwaltungsratspräsident Patrick De Maeseneire «wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen». Der Niederländer war 2013 als Chief Innovation & Quality Officer und Mitglied der Geschäftsleitung zu Barry Callebaut gestossen.
  • barry callebaut
  • industrie
  • glacé & schokolade
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.