Promarca: Garden Gourmet ist «Brand of the Year» 2022

Die Veggie-Linie von Nestlé Schweiz wurde als dynamischste Marke im Land ausgezeichnet.

9.06.2022
image
Thunfisch aus dem Garten: Imagebild von Nestlé für «Garden Gourmet Vuna».
Der Verband Promarca hat zum achten Mal den Preis «Brand of the Year» verliehen. Als dynamischste Marke unter den Promarca-Mitgliedern erschien dabei Garden Gourmet, also die Vegan- oder Plant-Based-Marke von Nestlé.
Die Basis für den Sieg bildete eine Erhebung, die Havas Switzerland durchgeführt hatte: Eine repräsentative Auswahl von 4'500 Personen aus der Deutschschweiz und der Romandie wurde dabei nach den dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken im Land befragt.

Vorteil Veggie

Insgesamt 452 Brands liess Havas dabei checken, darunter auch viele Marken der Promarca-Mitglieder. Als Sieger aus dieser Gruppe wiederum ging Garden Gourmet als «dynamischste Marke» des Jahres hervor – gekürt von den Promarca-Mitgliedern.
Schon im November 2021 hatte Nestlé mit «Garden Gourment Vuna», also der Veggie-Antwort auf Thunfisch, den Innovationspreis «Explorer of the Year» gewonnen.
Ein gewisser zeitgeistiger Stil des Markenpreises zeigt sich darin, dass im Vorjahr bereits Beyond Meat zum «Brand of the Year» gekürt worden war. Die Sieger der Jahre davor waren Ricola (2020), Lindt (2019), Zweifel (2018), Ricola (2017), Lindt (2016) und Nespresso (2015).
Zur Mitteilung von Promarca

  • food
  • industrie
  • nestlé
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bericht: Nestlé gibt Vermarktung der Diätkapsel von Epitomee auf

Das Medikament soll in Tests nicht die vereinbarten Mindestziele erreicht haben.

image

CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland

Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Nestlé entwickelt Neo-Milch mit weniger Laktose und weniger Kalorien

Das Produkt namens N3 soll «als Basis für die nächste Generation von Nutrition-Produkten dienen».

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Umfrage: Europas Firmen setzen weiter auf Produktion in der Nähe

«Nearshoring» bleibt bei einer Mehrheit der befragten Unternehmen auf der Agenda. Osteuropa schwingt bei den zur Auswahl gestellten Alternativstandorten oben aus.