Promarca: Garden Gourmet ist «Brand of the Year» 2022

Die Veggie-Linie von Nestlé Schweiz wurde als dynamischste Marke im Land ausgezeichnet.

9.06.2022
image
Thunfisch aus dem Garten: Imagebild von Nestlé für «Garden Gourmet Vuna».
Der Verband Promarca hat zum achten Mal den Preis «Brand of the Year» verliehen. Als dynamischste Marke unter den Promarca-Mitgliedern erschien dabei Garden Gourmet, also die Vegan- oder Plant-Based-Marke von Nestlé.
Die Basis für den Sieg bildete eine Erhebung, die Havas Switzerland durchgeführt hatte: Eine repräsentative Auswahl von 4'500 Personen aus der Deutschschweiz und der Romandie wurde dabei nach den dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken im Land befragt.

Vorteil Veggie

Insgesamt 452 Brands liess Havas dabei checken, darunter auch viele Marken der Promarca-Mitglieder. Als Sieger aus dieser Gruppe wiederum ging Garden Gourmet als «dynamischste Marke» des Jahres hervor – gekürt von den Promarca-Mitgliedern.
Schon im November 2021 hatte Nestlé mit «Garden Gourment Vuna», also der Veggie-Antwort auf Thunfisch, den Innovationspreis «Explorer of the Year» gewonnen.
Ein gewisser zeitgeistiger Stil des Markenpreises zeigt sich darin, dass im Vorjahr bereits Beyond Meat zum «Brand of the Year» gekürt worden war. Die Sieger der Jahre davor waren Ricola (2020), Lindt (2019), Zweifel (2018), Ricola (2017), Lindt (2016) und Nespresso (2015).
Zur Mitteilung von Promarca

  • food
  • industrie
  • nestlé
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.