Promarca: Innovationspreise für Unilever und Rivella
Bemerkenswert: Zum zweiten Mal hintereinander wurde ein Magnum-Glacé zum Schweizer Innovations-Star des Jahres gewählt.
4.11.2022Was anderes als Rivella: Still aus dem Lancierungsspot für Enertea, Februar 2022.Der Markenartikler-Verband Promarca verlieh am gestrigen Abend in Interlaken zwei Innovation Awards. Zum «Star of the Year» wurde Magnum Almond Remix von Unilever gewählt.
Die Basis für den Sieg des Glacé war eine Umfrage unter 1'000 Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten, durchgeführt von NielsenIQ: Sie durften unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ihren Favoriten nennen.
Auf den zweiten Platz kam Kägi Praliné des Alpes, gefolgt von Frisco Extrême Cookie Cone Caramel.
Der zweite Innovationspreis von Promarca ging an Rivella: Dessen Enertea wurde zum «Explorer of the Year» gekürt.
Das heisst: Eine fünfköpfige Expertenjury erachtete das Getränk – nach dem Prinzip: Tee kombiniert mit energiespendenden Gewächsen aus Südamerika sowie Alpenkräutern – als das «überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept» des Jahres. Hier standen 17 Bewerbungen zur Auswahl.
«Explorer» bei der Preisverleihung: Rivella-CEO Erland Brügger mit Enertea-Projektleiter Nicolas Hugentobler und Marketing-Chef Silvan Brauen (vlnr) | Bild: PD Rivella
Auf den Silberplatz unter den «Explorern» kam Alpro Shhh… This is not M*lk von Danone, und auf Rang drei gelangte Taft Overnight Wunder von Henkel.
Im Vorjahr hatte bereits das Magnum Double Gold Caramel Billionaire von Unilever den Publikumspreis (also den «Star») gewonnen. Der Expertenpreis ging an Garden Gourmet Vuna von Nestlé.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.