Promarca: Innovationspreise für Unilever und Rivella

Bemerkenswert: Zum zweiten Mal hintereinander wurde ein Magnum-Glacé zum Schweizer Innovations-Star des Jahres gewählt.

4.11.2022
image
Was anderes als Rivella: Still aus dem Lancierungsspot für Enertea, Februar 2022.
Der Markenartikler-Verband Promarca verlieh am gestrigen Abend in Interlaken zwei Innovation Awards. Zum «Star of the Year» wurde Magnum Almond Remix von Unilever gewählt.
Die Basis für den Sieg des Glacé war eine Umfrage unter 1'000 Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten, durchgeführt von NielsenIQ: Sie durften unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ihren Favoriten nennen.
Auf den zweiten Platz kam Kägi Praliné des Alpes, gefolgt von Frisco Extrême Cookie Cone Caramel.
Der zweite Innovationspreis von Promarca ging an Rivella: Dessen Enertea wurde zum «Explorer of the Year» gekürt.
Das heisst: Eine fünfköpfige Expertenjury erachtete das Getränk – nach dem Prinzip: Tee kombiniert mit energiespendenden Gewächsen aus Südamerika sowie Alpenkräutern – als das «überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept» des Jahres. Hier standen 17 Bewerbungen zur Auswahl.
image
«Explorer» bei der Preisverleihung: Rivella-CEO Erland Brügger mit Enertea-Projektleiter Nicolas Hugentobler und Marketing-Chef Silvan Brauen (vlnr)  |  Bild: PD Rivella
Auf den Silberplatz unter den «Explorern» kam Alpro Shhh… This is not M*lk von Danone, und auf Rang drei gelangte Taft Overnight Wunder von Henkel.
Im Vorjahr hatte bereits das Magnum Double Gold Caramel Billionaire von Unilever den Publikumspreis (also den «Star») gewonnen. Der Expertenpreis ging an Garden Gourmet Vuna von Nestlé.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.