Promarca: Innovationspreise für Unilever und Rivella

Bemerkenswert: Zum zweiten Mal hintereinander wurde ein Magnum-Glacé zum Schweizer Innovations-Star des Jahres gewählt.

4.11.2022
image
Was anderes als Rivella: Still aus dem Lancierungsspot für Enertea, Februar 2022.
Der Markenartikler-Verband Promarca verlieh am gestrigen Abend in Interlaken zwei Innovation Awards. Zum «Star of the Year» wurde Magnum Almond Remix von Unilever gewählt.
Die Basis für den Sieg des Glacé war eine Umfrage unter 1'000 Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten, durchgeführt von NielsenIQ: Sie durften unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ihren Favoriten nennen.
Auf den zweiten Platz kam Kägi Praliné des Alpes, gefolgt von Frisco Extrême Cookie Cone Caramel.
Der zweite Innovationspreis von Promarca ging an Rivella: Dessen Enertea wurde zum «Explorer of the Year» gekürt.
Das heisst: Eine fünfköpfige Expertenjury erachtete das Getränk – nach dem Prinzip: Tee kombiniert mit energiespendenden Gewächsen aus Südamerika sowie Alpenkräutern – als das «überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept» des Jahres. Hier standen 17 Bewerbungen zur Auswahl.
image
«Explorer» bei der Preisverleihung: Rivella-CEO Erland Brügger mit Enertea-Projektleiter Nicolas Hugentobler und Marketing-Chef Silvan Brauen (vlnr)  |  Bild: PD Rivella
Auf den Silberplatz unter den «Explorern» kam Alpro Shhh… This is not M*lk von Danone, und auf Rang drei gelangte Taft Overnight Wunder von Henkel.
Im Vorjahr hatte bereits das Magnum Double Gold Caramel Billionaire von Unilever den Publikumspreis (also den «Star») gewonnen. Der Expertenpreis ging an Garden Gourmet Vuna von Nestlé.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.