Ricardo lanciert einen Rundum-Käuferschutz

Bei den Transaktionen wird die Auszahlung an den Verkäufer erst dann ausgelöst, wenn der Käufer die Ware erhalten hat.

10.01.2024
image
girl wearing grey long-sleeved shirt using MacBook Pro on brown wooden table von: Andrew Neel on Unsplash
Dieses neue Produkt von Ricardo heisst «MoneyGuard» und soll einen ganzheitlichen Schutz beim Kaufen und Verkaufen im Internet bieten. Die Auszahlung eines gekauften Artikels erfolgt erst dann, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt und auch zufrieden damit ist, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
MoneyGuard ist aber an einige Konditionen gebunden: Ricardo verlangt dafür eine Servicegebühr, deren Höhe sich nach dem Kaufpreis richten soll. Sollte beim Deal etwas schief gehen, dann können die beiden Parteien dafür den Kundendienst in Anspruch nehmen.
Der Service startet mit einem Schutz für Produkte bis 1500 Franken, danach soll es auf 5000 Franken erweitert werden. Bezahlt werden kann die das Schutzpaket mit Twint.
Bereits im Dezember hat Ricardo einen Soft-Launch des Produkt lanciert. Bis heute hätten laut Ricardo rund 1000 Transaktionen stattgefunden. «Mit der Lancierungvfon von vonMoneyGuard können wir die Sicherheit der Transaktionen auf Ricardo erheblich erhöhen. Mit den Zahlungen durch Twint können wir das Kauferlebnis noch bequemer und flexibler gestalten, sagt Ricardo-Managing-Director Francesco Vass.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

    Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

    image

    Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

    In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

    image

    Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

    Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

    image

    Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

    Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

    image

    MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

    Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

    image

    Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

    Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.