Ricardo lanciert einen Rundum-Käuferschutz
Bei den Transaktionen wird die Auszahlung an den Verkäufer erst dann ausgelöst, wenn der Käufer die Ware erhalten hat.
10.01.2024girl wearing grey long-sleeved shirt using MacBook Pro on brown wooden table von: Andrew Neel on UnsplashDieses neue Produkt von Ricardo heisst «MoneyGuard» und soll einen ganzheitlichen Schutz beim Kaufen und Verkaufen im Internet bieten. Die Auszahlung eines gekauften Artikels erfolgt erst dann, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt und auch zufrieden damit ist, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
MoneyGuard ist aber an einige Konditionen gebunden: Ricardo verlangt dafür eine Servicegebühr, deren Höhe sich nach dem Kaufpreis richten soll. Sollte beim Deal etwas schief gehen, dann können die beiden Parteien dafür den Kundendienst in Anspruch nehmen.
Der Service startet mit einem Schutz für Produkte bis 1500 Franken, danach soll es auf 5000 Franken erweitert werden. Bezahlt werden kann die das Schutzpaket mit Twint.
Bereits im Dezember hat Ricardo einen Soft-Launch des Produkt lanciert. Bis heute hätten laut Ricardo rund 1000 Transaktionen stattgefunden. «Mit der Lancierungvfon von vonMoneyGuard können wir die Sicherheit der Transaktionen auf Ricardo erheblich erhöhen. Mit den Zahlungen durch Twint können wir das Kauferlebnis noch bequemer und flexibler gestalten, sagt Ricardo-Managing-Director Francesco Vass.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.