Ricola meldet weiteren Umsatzrekord
Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.
20.05.2024Kräuterverarbeitung bei Ricola | Bild: PDDer Kräuterbonbon-Hersteller aus dem Baselbiet erzielte 2023 nochmals höhere Umsätze: In einer Mitteilung zum vergangenen Geschäftsjahr ist von einem Rekordumsatz die Rede. Der Umsatz sei zweistellig gewachsen.
Konkrete Zahlen gibt der Familienbetrieb nicht bekannt. Der Gruppenumsatz dürfte damit aber gegen 350 Millionen Franken erreicht haben.
Alle Regionen hätten zur erfreulichen Entwicklung beigetragen – sowohl Nordamerika als auch Europa und Asien. In den USA habe man die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons erreicht. Die Vereinigten Staaten sind für die Firma aus Laufen mittlerweile der grösste Absatzmarkt. Der umsatzstärkste europäische Markt ist Deutschland.
Dort sei es durch die Neuausrichtung des Distributionskanals in den Apotheken und einer starken Produktlancierung (Ricola Himbeere Melisse) gelungen, die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons auszubauen.
Auch in Asien habe die Ricola Gruppe 2023 ihren Marktanteil ausbauen können. Zum zweiten Mal in Folge gelang ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.