Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

20.05.2024
image
Kräuterverarbeitung bei Ricola  |  Bild: PD
Der Kräuterbonbon-Hersteller aus dem Baselbiet erzielte 2023 nochmals höhere Umsätze: In einer Mitteilung zum vergangenen Geschäftsjahr ist von einem Rekordumsatz die Rede. Der Umsatz sei zweistellig gewachsen.
Konkrete Zahlen gibt der Familienbetrieb nicht bekannt. Der Gruppenumsatz dürfte damit aber gegen 350 Millionen Franken erreicht haben.
Alle Regionen hätten zur erfreulichen Entwicklung beigetragen – sowohl Nordamerika als auch Europa und Asien. In den USA habe man die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons erreicht. Die Vereinigten Staaten sind für die Firma aus Laufen mittlerweile der grösste Absatzmarkt. Der umsatzstärkste europäische Markt ist Deutschland.
Dort sei es durch die Neuausrichtung des Distributionskanals in den Apotheken und einer starken Produktlancierung (Ricola Himbeere Melisse) gelungen, die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons auszubauen.
Auch in Asien habe die Ricola Gruppe 2023 ihren Marktanteil ausbauen können. Zum zweiten Mal in Folge gelang ein zweistelliges Umsatzwachstum.
  • food
  • industrie
  • süsswaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.