Ricola Schweiz: Daniela Ruoss folgt auf Toni Humbel

Die neue Geschäftsführerin kommt von Mars zum Kräuterbonbon-Spezialisten.

23.02.2024
image
Daniela Ruoss  |  Bild: PD
Toni Humbel übergibt Anfang März die Geschäftsführung der Ricola Schweiz AG an Daniela Ruoss; Ende April wird er dann in Pension gehen. Humbel war 2008 von Coca-Cola als Head of Sales zum Familien-Unternehmen in Laufen gestossen. 2011 wurde er Managing Director für die Schweiz, seit 2020 verantwortet er auch die Region Südeuropa sowie das Travel-Retail-Geschäft.
Daniela Ruoss, die neue Geschäftsführerin, werde sich «auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren», so die Mitteilung. Grundsätzlich wolle sie «den bisher eingeschlagenen Erfolgskurs fortführen».
Ruoss war zuletzt National Sales Manager und stellvertretende Länderchefin Schweiz bei Mars. In ihrer Karriere übte sie auch Sales-, Kommunikations- und Marketing-Funktionen bei Upfield und Aryzta aus.
  • food
  • süsswaren
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.