Ricola Schweiz: Daniela Ruoss folgt auf Toni Humbel

Die neue Geschäftsführerin kommt von Mars zum Kräuterbonbon-Spezialisten.

23.02.2024
image
Daniela Ruoss  |  Bild: PD
Toni Humbel übergibt Anfang März die Geschäftsführung der Ricola Schweiz AG an Daniela Ruoss; Ende April wird er dann in Pension gehen. Humbel war 2008 von Coca-Cola als Head of Sales zum Familien-Unternehmen in Laufen gestossen. 2011 wurde er Managing Director für die Schweiz, seit 2020 verantwortet er auch die Region Südeuropa sowie das Travel-Retail-Geschäft.
Daniela Ruoss, die neue Geschäftsführerin, werde sich «auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren», so die Mitteilung. Grundsätzlich wolle sie «den bisher eingeschlagenen Erfolgskurs fortführen».
Ruoss war zuletzt National Sales Manager und stellvertretende Länderchefin Schweiz bei Mars. In ihrer Karriere übte sie auch Sales-, Kommunikations- und Marketing-Funktionen bei Upfield und Aryzta aus.
  • food
  • süsswaren
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.