Rivella macht auf vegan – ausgerechnet

Was unterscheidet die Marke aus Rothrist von allen anderen Softdrinks? Genau: das Milchserum. Jetzt aber kommt das Produkt «ganz ohni Milchzügs», so die Mitteilung.

11.03.2024
image
Werbebild in gelb – vegane Zielgruppe im Visier  |  Bild: Rivella
Rivella Gelb ersetzt das bisherige Rivella Refresh. Es habe wie sein Vorgänger einen leichten Geschmack und enthalte ebenfalls vierzig Prozent weniger Zucker als das klassische Rivella Rot, so die Mitteilung.
Die entscheidende Neuerung liegt aber darin, dass Rivella Gelb das einzige voll vegane Produkt im Sortiment ist: Das ist insofern ein Paradigmenwechsel, als seit Generationen in der Schweiz jedes Kind weiss: Rivella ist DER Softdrink auf Milchbasis.

Alte Farbe, neues Rezept

Rivella Gelb, das kommt einem bekannt vor. Sara Jermann, Co-Leiterin Marketing der Rivella Group bestätigt: «Mancher Kunde wird sich erinnern: 2008 gab es schon einmal ein Rivella Gelb. Doch das hatte ein anderes Rezept. Ausser der Farbe haben die beiden Produkte nichts gemein.»
Seit damals hätten sich vegetarische und vegane Ernährungsformen in der Schweiz weit verbreitet. Ausserdem steige die Zahl von Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit, schreibt der Getränkehersteller weiter. Diesen Konsumentinnen und Konsumenten wolle man trotz Verzicht auf Milchprodukte den Rivella Geschmack nicht vorenthalten.

Gelbe Flasche vs. Gelber Riese

Rivella verspricht für den April eine auffällige Kampagne zum Markteintritt der neuen Sorte, der auf dem Claim «Mach’s farbig» aufbaut. Inwiefern Rivella Gelb dabei in Clinch mit der aktuellen Werbekampagne des gelben Riesen Post kommt, wird sich zeigen.
Amerikaner testen Rivella – und reagieren auf den Inhalt: «Milk??»

  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.