Rivella macht auf vegan – ausgerechnet
Was unterscheidet die Marke aus Rothrist von allen anderen Softdrinks? Genau: das Milchserum. Jetzt aber kommt das Produkt «ganz ohni Milchzügs», so die Mitteilung.
11.03.2024Werbebild in gelb – vegane Zielgruppe im Visier | Bild: RivellaRivella Gelb ersetzt das bisherige Rivella Refresh. Es habe wie sein Vorgänger einen leichten Geschmack und enthalte ebenfalls vierzig Prozent weniger Zucker als das klassische Rivella Rot, so die Mitteilung.
Die entscheidende Neuerung liegt aber darin, dass Rivella Gelb das einzige voll vegane Produkt im Sortiment ist: Das ist insofern ein Paradigmenwechsel, als seit Generationen in der Schweiz jedes Kind weiss: Rivella ist DER Softdrink auf Milchbasis.
Alte Farbe, neues Rezept
Rivella Gelb, das kommt einem bekannt vor. Sara Jermann, Co-Leiterin Marketing der Rivella Group bestätigt: «Mancher Kunde wird sich erinnern: 2008 gab es schon einmal ein Rivella Gelb. Doch das hatte ein anderes Rezept. Ausser der Farbe haben die beiden Produkte nichts gemein.»
Seit damals hätten sich vegetarische und vegane Ernährungsformen in der Schweiz weit verbreitet. Ausserdem steige die Zahl von Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit, schreibt der Getränkehersteller weiter. Diesen Konsumentinnen und Konsumenten wolle man trotz Verzicht auf Milchprodukte den Rivella Geschmack nicht vorenthalten.
Gelbe Flasche vs. Gelber Riese
Rivella verspricht für den April eine auffällige Kampagne zum Markteintritt der neuen Sorte, der auf dem Claim «Mach’s farbig» aufbaut. Inwiefern Rivella Gelb dabei in Clinch mit der aktuellen Werbekampagne des gelben Riesen Post kommt, wird sich zeigen.
Amerikaner testen Rivella – und reagieren auf den Inhalt: «Milk??»
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