Rivella macht auf vegan – ausgerechnet

Was unterscheidet die Marke aus Rothrist von allen anderen Softdrinks? Genau: das Milchserum. Jetzt aber kommt das Produkt «ganz ohni Milchzügs», so die Mitteilung.

11.03.2024
image
Werbebild in gelb – vegane Zielgruppe im Visier  |  Bild: Rivella
Rivella Gelb ersetzt das bisherige Rivella Refresh. Es habe wie sein Vorgänger einen leichten Geschmack und enthalte ebenfalls vierzig Prozent weniger Zucker als das klassische Rivella Rot, so die Mitteilung.
Die entscheidende Neuerung liegt aber darin, dass Rivella Gelb das einzige voll vegane Produkt im Sortiment ist: Das ist insofern ein Paradigmenwechsel, als seit Generationen in der Schweiz jedes Kind weiss: Rivella ist DER Softdrink auf Milchbasis.

Alte Farbe, neues Rezept

Rivella Gelb, das kommt einem bekannt vor. Sara Jermann, Co-Leiterin Marketing der Rivella Group bestätigt: «Mancher Kunde wird sich erinnern: 2008 gab es schon einmal ein Rivella Gelb. Doch das hatte ein anderes Rezept. Ausser der Farbe haben die beiden Produkte nichts gemein.»
Seit damals hätten sich vegetarische und vegane Ernährungsformen in der Schweiz weit verbreitet. Ausserdem steige die Zahl von Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit, schreibt der Getränkehersteller weiter. Diesen Konsumentinnen und Konsumenten wolle man trotz Verzicht auf Milchprodukte den Rivella Geschmack nicht vorenthalten.

Gelbe Flasche vs. Gelber Riese

Rivella verspricht für den April eine auffällige Kampagne zum Markteintritt der neuen Sorte, der auf dem Claim «Mach’s farbig» aufbaut. Inwiefern Rivella Gelb dabei in Clinch mit der aktuellen Werbekampagne des gelben Riesen Post kommt, wird sich zeigen.
Amerikaner testen Rivella – und reagieren auf den Inhalt: «Milk??»

  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.