Rivella erhält eine weibliche Marketing-Doppelspitze
Neu sind Sara Jermann und Angelika Leemann als Co-Leiterinnen für das Marketing des Getränkeherstellers verantwortlich.
22.08.2023Sara Jermann und Angelika Leemann teilen sich die Marketingaufgaben bei Rivella | Bild: PDDie Rivella Group setzt – nach der Besetzung der Geschäftsleitung mit zwei Männern – erneut auf eine Doppelspitze im leitenden Management. Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) teilen sich seit dieser Woche als Co-Leiterinnen die Gesamtverantwortung für das Marketing des Getränkeherstellers. Neben der Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel falle auch das Livemarketing in ihren Bereich, schreibt das Unternehmen heute in einer Mitteilung.
Die beiden Frauen ersetzen Silvan Brauen (38), der Anfang 2023 gemeinsam mit Erland Brügger die Geschäftsleitung übernommen hatte. Er freue sich, dass «zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen» werden konnten.
Sara Jermann stieg nach ihrem Studium bei der Rivella Group als Brand Mangerin ein. Danach war sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig. Schliesslich kehre sie zu Rivella zurück und leitete das Brand Management von Focuswater.
Angelika Leemann war unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz beschäftigt. Vor ihrem Engagement bei Rivella war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy-Factory in St. Gallen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.