Rivella erhält eine weibliche Marketing-Doppelspitze

Neu sind Sara Jermann und Angelika Leemann als Co-Leiterinnen für das Marketing des Getränkeherstellers verantwortlich.

22.08.2023
image
Sara Jermann und Angelika Leemann teilen sich die Marketingaufgaben bei Rivella | Bild: PD
Die Rivella Group setzt – nach der Besetzung der Geschäftsleitung mit zwei Männern – erneut auf eine Doppelspitze im leitenden Management. Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) teilen sich seit dieser Woche als Co-Leiterinnen die Gesamtverantwortung für das Marketing des Getränkeherstellers. Neben der Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel falle auch das Livemarketing in ihren Bereich, schreibt das Unternehmen heute in einer Mitteilung.
Die beiden Frauen ersetzen Silvan Brauen (38), der Anfang 2023 gemeinsam mit Erland Brügger die Geschäftsleitung übernommen hatte. Er freue sich, dass «zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen» werden konnten.
Neue Leiterin Supply Chain
Sara Jermann stieg nach ihrem Studium bei der Rivella Group als Brand Mangerin ein. Danach war sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig. Schliesslich kehre sie zu Rivella zurück und leitete das Brand Management von Focuswater.
Angelika Leemann war unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz beschäftigt. Vor ihrem Engagement bei Rivella war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy-Factory in St. Gallen.
  • getränke
  • industrie
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.