Rivella erhält eine weibliche Marketing-Doppelspitze
Neu sind Sara Jermann und Angelika Leemann als Co-Leiterinnen für das Marketing des Getränkeherstellers verantwortlich.
22.08.2023Die Rivella Group setzt – nach der Besetzung der Geschäftsleitung mit zwei Männern – erneut auf eine Doppelspitze im leitenden Management. Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) teilen sich seit dieser Woche als Co-Leiterinnen die Gesamtverantwortung für das Marketing des Getränkeherstellers. Neben der Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel falle auch das Livemarketing in ihren Bereich, schreibt das Unternehmen heute in einer Mitteilung.
Die beiden Frauen ersetzen Silvan Brauen (38), der Anfang 2023 gemeinsam mit Erland Brügger die Geschäftsleitung übernommen hatte. Er freue sich, dass «zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen» werden konnten.
Sara Jermann stieg nach ihrem Studium bei der Rivella Group als Brand Mangerin ein. Danach war sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig. Schliesslich kehre sie zu Rivella zurück und leitete das Brand Management von Focuswater.
Angelika Leemann war unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz beschäftigt. Vor ihrem Engagement bei Rivella war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy-Factory in St. Gallen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Procter & Gamble: Neuer Sales-Chef für den deutschen Sprachraum
Florian Sieben löst Jörg Herrigt als DACH-Vertriebschef von P&G ab.
Bericht: Unilever stösst Marken wie Q-Tips, Timotei und Pond's ab
Der neue CEO Hein Schumacher will offenbar das Körperpflege-Portfolio des Konzerns verschlanken.
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…