Neuer Direktor für Appenzeller Käse

Der ehemalige Unilever- und Coca-Cola-Manager Rudolf Hegg soll Christoph Holenstein ablösen.

15.09.2022
image
Bild: PD
Die Geschäftsführung der Appenzeller Käse GmbH schlägt der GV vom April 2023 vor, Rudolf Hegg zum neuen Direktor zu ernennen. Hegg würde damit auf Christoph Holenstein folgen, der nach drei Jahrzehnten bei der Sortenorganisation in Pension geht.
Rudolf Hegg, 49, arbeitet seit Oktober 2018 für Appenzeller Käse. Er begann als Key Account Manager und Leiter Marketing und Verkaufsförderung; seit 2019 hat er auch das Amt als stellvertretender Direktor inne.
Der ausgebildete Betriebsökonom begann seine Karriere bei ReWatch und ging 2002 zu Coca-Cola Schweiz nach Brüttisellen. Dort arbeitete er als Key Account Manager und National Account Manager.

Anspruchsvolle Zeiten

Im Januar 2006 wechselte er als Market Development Manager von Knorr zu Unilever in Thayngen, und von 2010 bis 2017 war Hegg als Sales Director in der Geschäftsleitung des Papier- und Drucksachenhändlers Inapa Schweiz.
Solche Erfahrungen habe er in den letzten vier Jahren erfolgreich genutzt zum weiteren Ausbau der Distribution und des Absatzes von Appenzeller Käse im Heim- wie in den Export-Märkten, so die Mitteilung zur Ernennung.
Die Geschäftsführung der Sortenorganisation sei überzeugt, mit Rudolf Hegg die Marke Appenzeller Käse «gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»
  • food
  • industrie
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.