Sandro Meier wird Chef der Hefe Schweiz AG

Der ehemalige Nestlé-, Läderach- und DKSH-Manager übernimmt das Amt im Oktober.

10.08.2023
image
Sandro Meier  |  Bild: PD
Sandro Meier wird neuer Geschäftsführer der Hefe Schweiz AG. Er übernimmt die Leitung des Unternehmens im Oktober 2023.
Meier folgt auf Mathias Roost, der im Februar kündigte und das Unternehmen per Ende August verlässt, um die Leitung von Biotta zu übernehmen.
Der neue Geschäftsführer arbeitete von 1995 bis 2012 für Nestlé; dabei hatte er diverse Sales-Funktionen im In- und Ausland inne, unter anderem war er Category Director für Nestlé Purina in den USA.
Von 2013 bis 2016 leitete er den Geschäftsbereich B2B von Läderach. In den vergangenen sieben Jahren arbeitete Meier dann als General Managers Performance Materials und GL-Mitglied bei DKSH Schweiz tätig.
Die Hefe Schweiz AG mit Sitz in Stettfurt (Thurgau) produziert mit rund 40 Angestellten 5'500 Tonnen Hefe pro Jahr. Der Umsatz liegt bei 17 bis 18 Millionen Franken.
Zur Mitteilung

  • backwaren
  • industrie
  • food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.