Schützengarten braut das beste Weizen – weltweit

An den diesjährigen World Beer Awards in London wurde das «Weizen Eisbock» zum besten seiner Gattung gekürt.

8.09.2022
image
Braumeister Johannes Schmalzl feiert mit Kollegin | Bild: PD Schützengarten
Wer bisher in der Beiz aus Prinzip auf Weizenbier bestanden hat, das aus Bayern kommt, kann ab heute – ganz nüchtern betrachtet – in Swissness machen. Die bald 250-jährige Brauerei Schützengarten aus der Klosterstadt St. Gallen hat diese Woche in London den begehrten World Beer Award für das beste Weizenbier abgeräumt.
Es darf sich nun offiziell «World's Best Strong Wheat Beer» nennen. Insgesamt wurden in Blindtests 3'200 Biere aus 50 Ländern auf Herz und Leber geprüft.
Schützengarten punktete am Wettbewerb mit einem weiteren Gebräu: In der Kategorie «American Style Pale Ale» gewann das Schüga-Produkt Bad Attitude Kurt den Titel als weltbestes Bier. Zwei weitere Biere – das Säntisbier und das Vadian Pale Ale – erreichten in ihrer Kategorie jeweils das Prädikat «Country Winner».
  • industrie
  • getränke
  • food
  • alkohol
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.