Schützengarten: Philipp Lämmlin wird Präsident
Christoph Kurer tritt nach 13 Jahren im Amt zurück. Bereits bestimmt ist auch ein neues Mitglied des Verwaltungsrates.
29.06.2023Christoph Kurer, Philipp Lämmlin | Bilder: PD Schützengarten, AlltagSeit 1977 ist Christoph Kurer im Verwaltungsrat der Brauerei Schützengarten, seit 2010 amtiert er als Präsident. Nun plant er altersbedingt seinen Rücktritt per Ende dieses Jahres. Als Nachfolger nominiert wurde Philipp Lämmlin, der bereits seit 2019 im Verwaltungsrat der Brauerei mitwirkt.
Lämmlin ist Mitgründer der Digitalagentur Namics, die heute zum Dentsu Aegis Network gehört und unter dem Namen Merkle firmiert. Vor 18 Jahren gründete Lämmlin mit einem Freund die Kommunikations- und Projekt-Agentur Alltag, wo er noch heute tätig ist.
«Durch diverse ehrenamtliche Tätigkeiten in meist kulturellen Institutionen ist er gut vernetzt und bringt wertvolle Impulse in den Verwaltungsrat», erklärt das Communiqué zu seiner Ernennung bei Schützengarten: «Sein Werdegang wie auch seine Persönlichkeit qualifizieren ihn bestens für die Aufgabe als Präsident.»
Komplettes Getränke- und Serviceangebot
Christoph Kurer, Diplomingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie der TU München, hatte von 1975 bis 2012 als Technischer Direktor und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Schützengarten gearbeitet. «Während dieser langen Tätigkeit hat Christoph Kurer die erfolgreiche Entwicklung von einer Brauerei mit dem damals üblichen engen Biersortiment zu einem wesentlich grösseren, innovativen Unternehmen mit einem kompletten Getränkeangebot und begleitenden Dienstleistungen entscheidend mitgestaltet», würdigt ihn das Familienunternehmen.
Als Vertreter der Familie werden weiterhin Daniel Graf und Thomas Kurer im Verwaltungsrat mitwirken. Obendrein habe der Verwaltungsrat «eine fachlich und menschlich bestens ausgewiesene technische Führungspersönlichkeit evaluiert, welche an der nächsten Generalversammlung im Dezember 2023 zur Wahl als neues Mitglied des Verwaltungsrates vorgeschlagen wird.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.