Die Schweizer Food-Palette in einem Adventskalender
Wie lernt man eine breite Auswahl an regionalen Lebensmittel-Manufakturen kennen? Am besten Tag für Tag.
7.10.2022Bio-Ketchup, Maté, Kichererbsen-Snacks, Hanfriegel, Kindernahrung, Kaugummis, diverse Bio-Süssigkeiten und allerlei Schokoladen…: Es gibt in diesem Jahr einen Adventskalender, durch den man in 24 Produkten eine Palette der Schweizer Food-Manufakturen kennenlernen kann.
Der «Swiss Foodie Advent Calendar» wurde von diversen Unternehmerinnen und Unternehmern entwickelt: Marine Favre, Sheldon Jacquet, Pablo Charosky, Leif Langenskiöld und David Jaeggi; die wiederum stehen hinter Siradis und Haddock.
Siradis aus Nyon ist ein Distributor und Online-Shop für alternative Food- und Kosmetik-Marken; Haddock aus Siebnen ist eine Startup-Entwicklungsfirma im Bereich Food & Getränke.
Ziel: Origineller und authentischer
«Wir waren der Meinung, dass das Schweizer Publikum einen originelleren und authentischeren Kalender verdient hat als das, was heute in den meisten Geschäften erhältlich ist», sagt Marine Favre von Siradis.
Das Entwicklungsteam wollte ferner aufzeigen, «dass in der Schweiz eine prosperierende Food-Landschaft von arrivierten Manufakturen und aufstrebenden Start-ups besteht», so Mitgründer Leif Langenskiöld von Haddock.
Geographisch erstrecken sich die Herkunftsgebiete vom Puschlav über den Bodensee bis ins Wallis oder ins Waadtland.
Auch das Design ist helvetisch – kreiert von der Grafikerin Rocio Egio –, die Verpackung wird in der Schweiz gedruckt, und die Kalender werden von einer sozialen Institution gefüllt und verpackt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.